• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone-Backup lässt sich nicht wiederherstellen / iPhone 8 Plus

Cativa

Golden Delicious
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Nachdem mein iPhone 8 Plus einen DIsplay Schaden hatte, fiel es in den Sperr Zustand. Aufgrund dessen wurden die gesamten Daten gelöscht. Als das Display gewechselt wurde, habe ich iOS wiederhergestellt bzw. komplett zurück gesetzt. Daraufhin wollte ich ein Backup, welches ich im August 2020 erstellt habe, aufspielen. Allerdings wie den Bildern zu entnehmen ist, kann ich die Backup-Datei nicht über mein Macbook auswählen. Wenn ich unter Festplatte gehe und die iOS-Dateien aufrufe, erscheint mir die Backup-Datei, allerdings kann ich sie weder kopieren oder anderweitig bewegen. Habt Ihr eventuell hilfreiche Tipps? In dem Backup sind etliche wichtige Fotos enthalten, wenn ich die nur irgendwie wiederherstellen könnte, wäre ich bereits zufrieden. Das Backup muss nicht zwangsweise auf das iPhone aufgespielt werden. Nur die Fotos im Backup sind mir wichtig.

Viele Grüße

Anhänge

• image0.jpeg
    image0.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 30
  • Inkedimage2_LI.jpg
    Inkedimage2_LI.jpg
    5 MB · Aufrufe: 32
  • Inkedimage4_LI.jpg
    Inkedimage4_LI.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 33
Du hast Backup - iCloud gewählt, ändert sich das ggf., sobald Du erstelle ein Backup ... auf diesem Mac klickst, ist danach das Backup zu wählen?

Ich gehe mal davon aus, IDs sind identisch Mac - iPhone, unverändert?

Moin, da wäre auch das Programm iBackupBot einen Versuch Wert. Damit kann man iOS-Backups auslesen und auch einzelne Dateien z.B. Fotos extrahieren.

Du hast doch im Nachbarforum schon reichlich Antworten bekommen.

Du hast Backup - iCloud gewählt, ändert sich das ggf., sobald Du erstelle ein Backup ... auf diesem Mac klickst, ist danach das Backup zu wählen?

Ich gehe mal davon aus, IDs sind identisch Mac - iPhone, unverändert?

Da passiert leider nichts. Wenn ich auf Backup wiederherstellen gehe, erscheint das Fenster aus dem dritten Bild.
Moin, da wäre auch das Programm iBackupBot einen Versuch Wert. Damit kann man iOS-Backups auslesen und auch einzelne Dateien z.B. Fotos extrahieren.

Das werde ich auf alle Fälle versuchen.

Nochmal zum Verständnis, auf Bild 3 wählst du das Backup aus, gibst das Passwort für das verschlüsselte Backup ein und drückst auf „Wiederherstellen“?
Was passiert anschließend?