• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Iphone Backup ist nie aktuell bei der Wiederherstellung

aPuschel1972

Englischer Kantapfel
Hallo,

vielleicht verstehe ich die Funktion falsch, aber ich habe das Problem seit Jahren:

Ich nutze z.B. das iPhone 15 Pro Max, IOS 18.1, Icloud ist natürlich eingerichtet.

Ich erstelle ein Backup, es wird mir auch angezeigt, dass das aktuelle iPhone vor 2 Min. gesichert wurde.

Nun setze ich das iPhone mal komplett neu auf - mir wird aber nie das aktuelle Backup von eben angeboten, teilweise ist das letzte verfügbare Backup Tage alt.

Das passierte mir schon öfters - obwohl das iPhone anzeigt, das Backup gerade eben erstellt zu haben, bzw. sogar jede Nacht.

Trotzdem ist das Backup bei der Wiederherstellung immer ein paar Tage alt.

Was mache ich denn da falsch?

Danke

Martin

Wuchtbrumme

Golden Noble

aPuschel1972

Englischer Kantapfel
es gibt einen Grund, ich möchte das iPhone aus einem Backup aufsetzen da ich ein Austasuchgerät von Apple erhielt.

Wuchtbrumme

Golden Noble
ok, fair point. Ich war nur wegen des "nie" irritiert, als wenn Du das ständig tust.

Ich persönlich vertraue Cloud nicht und umgehe außerdem so ein Problem, indem ich manuell auf meinen Mac sichere (das kann ich notfalls auch eine Zeitlang sichern)

Nachdem das ein Austauschgerät ist kannst Du ja wahrscheinlich eh nicht mehr weitere Backups machen? Falls Du das alte Handy noch hast, wäre meine Empfehlung: benutze Schnellstart. Besser und komfortabler geht es nicht.