• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Backup aus iCloud herunterladen?

Chris_79

Erdapfel
Registriert
24.06.24
Beiträge
3
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Falls ich im falschen Forum poste, gebt mir bitte direkt einen Hinweis.

Mir wurde am Wochenende mein Iphone 15 Pro gestohlen. Sim wurde gesperrt etc.
Jetzt versuche ich grad mein iCloud-Backup auf mein altes Iphone 11 aufzuspielen,damit ich (sobald die neue Sim da ist) zumindest erstmal wieder erreichbar bin etc.
Bei der Wiederherstellung aus der iCloud bekomme ich aber immer eine Fehlermeldung a la "konnte nicht wiederhergestellt werden". Die Fehlermeldung kommt nachdem, für kurze Zeit die Berechnung der Restzeit gestartet ist.

Jetzt meine Frage. Kann ich mein iPhone Backup irgendwie aus der iCloud herunterladen um es dann evtl. per PC über iTunes auf das alte iPhone zu übertragenß
Wenn ich iCloud öffne, kann ich alles mögliche herunterladen...nur leider die Backup-Dateien nicht. Gibt es da irgendeine Alternative?

Vielen Dank schonmal
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.800
Kann ich mein iPhone Backup irgendwie aus der iCloud herunterladen um es dann evtl. per PC über iTunes auf das alte iPhone zu übertragenß
Nein darauf hat man keinen Zugriff.
Bei der Wiederherstellung aus der iCloud bekomme ich aber immer eine Fehlermeldung a la "konnte nicht wiederhergestellt werden"
Befindet sich auf dem 11er dieselbe iOS Version wie auf dem 15 Pro gewesen ist?

Wenn nicht, dann bitte zunächst das 11er updaten. Denn man kann ein Backup nur auf „spätere“ oder dieselbe iOS Version aufpielen, nicht jedoch auf ein älteres, als das iOS mit dem das Backup erstellt wurde.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.547
Hast Du denn ein Backup in der Cloud abgelegt?

Haben die beiden iPhones die gleiche Speichergröße und das gleiche iOS?
 

Chris_79

Erdapfel
Registriert
24.06.24
Beiträge
3
Ja, das alte 11er hat erst ein iOS Update durchgeführt auf die neueste Version - auf dem 15er war auch die aktuellste Version. Da sollte es also eigentlich passen.
Das Backup liegt in der Cloud und Speichertechnisch sollte es da eigentlich auch keine Probleme geben. Beides sind Geräte mit 256 GB Speicher und lt. iCloud ist das Backup 98 Gb groß.

Wenn es keine Möglichkeit gibt, die Backup-Datei aus der iCloud herunterzuladen, heißt das vermutlich, dass ich es einfach immer und immer wieder probieren muss?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.325
Ja, mehrfach probieren oder mal in einem anderen Netzwerk oder vielleicht mal zu Hause den Internet-Router neustarten.
 

Mitglied 241048

Gast
Also um mit der neuen SIM auf dem iPhone 11 erreichbar zu sein, musst du ja nicht unbedingt das Backup einspielen. Da genügt es ja, sich mit der Apple ID auf dem iPhone 11 anzumelden und dann die SIM einzurichten.
 

Freezy49

Golden Delicious
Registriert
24.06.24
Beiträge
9
Also um mit der neuen SIM auf dem iPhone 11 erreichbar zu sein, musst du ja nicht unbedingt das Backup einspielen. Da genügt es ja, sich mit der Apple ID auf dem iPhone 11 anzumelden und dann die SIM einzurichten.
Genau, ich sehe das in diesem Fall auch nicht so kritisch, wenn das Backup sich weiterhin nicht draufspielen lässt.

Falls auf dem iPhone 15 Pro in den iCloud-Einstellungen nichts deaktiviert wurde, dann übertragen sich die meisten und wichtigsten Daten nach der Apple-ID Anmeldung, sowieso auf das neue bzw. hier auf das Ersatz-iPhone.

Ist natürlich trotzdem seltsam, dass das iPhone mit dem Backup nichts kann.