• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[15] iPhone Backup auf MacBook

iPhone 15 und 15 Pro

Captain2

Erdapfel
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage bzgl. der Erstellung eines iPhone Backups auf meinem MacBook und würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand einen guten Tipp geben könnte.

Ich habe momentan ein iPhone 15 und mache regelmäßig Backups des iPhone auf meinem MacBook. Bislang habe ich für diese Backups kein Passwort vergeben. Beim letzten Mal, als ich ein Backup erstellt habe (im Oktober), hielt ich es für eine gute Idee (Spoileralarm: Es war eine schlechte Idee...) mal ein Passwort zu vergeben. Nun wollte ich wieder ein Backup machen und konnte mich nicht mehr an das Passwort erinnern. Und ohne das Passwort macht es natürlich auch keinen Sinn überhaupt ein Backup zu erstellen, weil ich im Fall, dass ich mein iPhone wiederherstellen möchte, eh nicht mehr an das Backup herankomme.

Was ich bisher versucht habe:
1, Zuerst natürlich ganz viele Rate-Versuche über mehrere Tage. Vergeblich. Das habe ich aufgegeben.
2, Dann habe ich die vorige Backup Datei vom Oktober manuell vom MacBook in den Einstellungen --> Allgemein --> Speicher --> iOS Dateien gelöscht, in der Hoffnung, dass auch das vergebene Passwort damit gelöscht ist und ich das nächste Backup wieder ohne Passwort erstellen kann. Aber auch das war ein Trugschluss, es wird weiterhin nur mit dem vergebenen Passwort gebackuped.

Jetzt meine Frage was ich tun kann, um wieder ohne Passwort zu backupen? Ich bin ehrlich gesagt nicht mal abgeneigt ein. neues MacBook zu kaufen falls das helfen würde, da mein jetziges eh schon in die Jahre gekommen ist. Aber wenn dann wieder nach dem Passwort gefragt werden würde, wäre das natürlich Mist.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen bitte?

Vielen lieben Dank schon mal und viele Grüße,

Captain

AndaleR

Bittenfelder Apfel
AT Moderation
Kann es sein, dass du einfach nur die Passwörter u.ä. mit in das Backup aufgenommen hast und es dann zwangsweise ein Passwort verlangt?

An das vergessene Passwort zu gelangen… Diesen Weg versucht?

Captain2

Erdapfel
Vielen Dank erstmal für eure Antworten!
Werde es so versuchen, werde aber erstmal übers Wochenende Kopien der wichtigsten Dateien ziehen, nur für den Fall, dass dann doch alles weg ist.
Werde berichten...
Vielen Dank und viele Grüße,
Captain