• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[iPad 4] Iphone Backup auf iPad übertragen

cinderella2507

Erdapfel
Hey Leute,
ich bin neu hier :)
und habe schon gleich meine erste Frage zu meinem neuen iPad 4.

Ich würde gerne den Backup von meinem iPhone auf das iPad übertragen.
Jedoch möchte ich beide Geräte danach getrennt verwalten.
D.h. ich möchte auf meinem iPhone nur die Apps haben, die ich bis jetzt auch dort benutze.
Auf meinem iPad möchte ich jedoch auch andere Apps installieren, die auch nur für das iPad ausgelegt sind.
Diese sollen also nicht noch aufs iPhone.

Ist das möglich? Und wie gehe ich am besten vor?

Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus!
:)

raven

Golden Noble
Grüss dich cinderella2507: Du kannst alles was du mit deiner AppleID erworben hast oder auch gratis gezogen hast, auch auf dein Ipad laden. In iTunes kannst du dann wählen was du alles auf dem Ipad und was auf dem Iphone sein soll. geht per Kabel oder per Wlan.

Das ist absolut kein Problem.

Auro

Empire
Man kann doch aber auch über die iCloud das Backup des iPhones auf das iPad aufspielen oder habt ich mich da immer verguckt?
Einfach das iPad zurücksetzen bzw. wenn es neu ist einrichten und nicht als neues Gerät konfigurieren sondern aus der iCloud das Backup des iPhones aufspielen.

Snoopy181

Roter Astrachan
Das kommt darauf an, wo man das Backup gespeichert hat. Entweder auf der Festplatte oder in der Cloud.

raven

Golden Noble
@Auro: Du hast recht, wenn man das ganze Backup in der Cloud hat.

Sunny611

Erdapfel
Halli Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir diesmal eine Antwort geben.
Folgender Sachverhalt:

Ich habe mir ein ipad mini bestellt. Das sollte morgen ankommen. Parallel besaß ich ein Iphone 4S was ich seit heute auf den Müll werfen kann, da es einen nicht reparablen Schaden hat.
Kann ich die Daten aus dem iphone-backup (aktuelles Backup existiert in itunes) irgendwie noch auf mein ipad übertragen? Also Kontakte, Apps, Spielstände, usw. Ich weiß dass nicht alle Apps und Spiele kompatibel sind. Meine Fotos sind sowieso gesichert. Das ist auch nicht das Problem. Aber meine Kontakte wären noch wichtig und Notizen, usw. Leider hab ich kein icloud-Backup, weil der Speicherplatz dafür nie reichte. Deshalb hab ich das immer lokal gemacht.

Außerdem möchte ich gern Whatsapp auf das ipad installieren. Wie das funktioniert weiß ich schon, aber ich brauche eigentlich die Ordner "Documents und Library" aus dem WhatsApp. Deshalb muss man das iphone vorher an einen PC anschließen und die Daten vom iphone herunter kopieren. Da ich das iphone aber leider nicht mehr nutzen kann, muss ich das irgendwie anders bekommen. Wie komme ich an diese Ordner dran? Sind die im Backup gespeichert? Oder sind die in der App in itunes gespeichert? Irgendwo müssen die Daten ja hinterlegt sein, denn bei der Wiederherstellung des iphones werden sie ja wieder aufgespielt oder wenn ich mir ein neues iphone zulege.

Da ich vorerst ohne iphone oder Alternativhandy auskommen muss, brauche ich die Daten auf jeden Fall irgendwie. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.