• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPhone + Ausland

iStationär

Russet-Nonpareil
hey ho Apfeltalk-Gemeinde :D

ich fahre bald für einpaar wochen ins ausland -Bulgarien-

und da wollt ich euch fragen ob es ein App gibt wo man billige, noch besser wär free sms schicken kann. Die 40 frei sms die ich habe, werden wohl nicht im ausland als freisms von Telekom gewertet =)

vielen dank schonmal im vorraus =)

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Wie willste die schicken, über WLAN?
Dann schau dir mal Cherry SMS an.

Und schalte bitte das Daten-Roaming aus, sonst bringt dir die App für billige SMS auch nichts, wenn du dann 'ne hohe Rechnung bekommst.

MfG
MrFX

siggster

Thurgauer Weinapfel
die beste und günstige sms-app:

kann cherry sms jedem wärmstens ans herz legen...nur 2,5 cent (ohne absender) oder 5 cent (mit absender) sms WELTWEIT versenden sind preislich unschlagbar und funktioniert tadellos und schnell!!!!

einfach mit dem link ausprobieren, kostet nichts und man bekommt 10 frei-sms:

http://www.cherry-sms.com/?ref=WMPGEHSW

im ausland brauchst du dann halt ein wlan-netz, weil sonst die daten-roaming-kosten zu hoch wären. aber man findet in bars/cafes ja eigentlich immer eins.

iStationär

Russet-Nonpareil
erstmal: DANKE :D

so Cherry Sms nur über Wlan laufen lassen denk das müsste net zu schwer sein :D

und wie schalt ich dann das Daten Roaming aus? :S

Answer

Wohlschmecker aus Vierlanden
Daten Roaming ausschalten:
Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Daten Roaming (Aus)
War jetzt aus dem Kopf und hoffe, dass es so richtig ist ;)

smoe

Roter Winterkalvill
Bulgarien ist doch in der EU oder? dachte sms innerhalb der eu wären mittlerweile ohnehin recht günstig, weil gesetzlich geregelt?

groofy

Roter Delicious
Bulgarien ist doch in der EU oder? dachte sms innerhalb der eu wären mittlerweile ohnehin recht günstig, weil gesetzlich geregelt?

zu den sms gebühren kommen aber noch roaming gebühren dazu,die preise wurde zwar eu-weit gedrosselt,aber spottbillig ist es trotzdem (noch) nicht.

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Da kommen keine Roaming-Gebühren dazu... das Versenden einer SMS aus EU-Ländern mit einer deutschen Karte kostet etwa 13 ct.

MfG
MrFX

druluc

Salvatico di Campascio
Uhu das wäre ja dann billiger, als wenn ich in deutschland mit meinem vertrag von der telekom über mein 40 sms kontignet gekommen bin. da zahlt man 19ct =P