• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Iphone aus den USA-Vertragsbindung

dili90

Idared
Hallo,
ich möchte mir das neue Iphone zulegen.
Ich war heute im NY applestore und habe mich nach dem neuen Iphone erkundigt. Der Verkäufer teilte mir mit dass es nur in Verbindung mit einem Simlock von zb at t verkauft wird.
Da ich mich mit den Jailbreake-Geschichten nicht auskenne, wie läuft das System nach einem Jailbreak, mein Freund hat mir erzählt dass seine 3Gs softwaremäßig total ruiniert war nachdem er es 1-1/2 Jahre mit gebreaktem System genutzt hat
bzw ist ein Jailbreak überhaupt notwendig für einen Unlock?

würde mich sehr über Hilfe freuen danke

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Da iOS 6 Stand heute ja noch nichtmal für die Öffentlichkeit ausgerollt ist, stehen Antworten zum Thema Möglichkeit eines Jailbreaks derzeit noch in den Sternen.

Und für einen Unlock sieht's noch erheblich finsterer aus. Dieser ist vom installierten Baseband abhängig, und kein Baseband nach dem ursprünglichen iPhone 4-Baseband hat seitdem mehr einen Unlock zugelassen. Wenn sich also schon das iPhone 4S über den gesamten bisherigen Produktzyklus nicht mehr unlocken ließ, ist es mehr als unwahrscheinlich, dass dies mit dem iPhone 5 in absehbarer Zeit machbar sein wird, wenn überhaupt jemals...

Wenn Du mit dem iPhone 5 also unabhängig von einer SIM-Karten-Bindung sein willst, solltest Du Dir unbedingt ein freies Gerät kaufen und einen großen Bogen um SIM-locked Geräte machen.