• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPhone aus Amerika

leider ist der sammelthread zu diesem Thema geschlossen worden. darum muss ich hier einen neuen aufmachen.

manche sachen wurden schon zahllose male gefragt und auch beanwortet. andere wurden nur sehr vage beanwortet.

meine situation ist folgende: ein freund von mir ist in ny. nur zum urlaub machen. er hat keine kredit karte.

ich möchte die kaufaktion so unproblematisch wie möglich für meinen freund machen. dh. er sollte nichts unterschreiben müssen oder sich aufdringlichen fragen stellen müssen. darum würde mich der genaue ablauf im apple store interessieren.

-im store einen giftgutschein über 399$ kaufen
-zu einem verkäufer gehen und sich ein iphone mit at&t vertrag geben lassen (müssen hier irgendwelche angaben gemacht werden)
-kann ich beim bezahlen die taxes bar bezahlen oder sollte ich die in den gutschein mit einrechnen.

der weitere weg ist klar. wichtig ist im prinzip nur, ob der kauf des iphones anonym von statten geht.

vielen dank und sorry, wenn diese frage schon beantwortet wurde (SuFu hat nix ergeben)

checkmate

Ribston Pepping
Und weil genau diese Fragen bereits im Thread beantwortet wurden, ist er wohl geschlossen worden ;)

Natürlich musst Du auch die Tax in den Gutschein einrechnen, wenn Dein Freund nichts bezahlen soll.

Ein Freund von mir hat gerade eines für mich in Vegas geholt. Kein Gelaber mit dem Verkäufer, der hat ihm ein iPhone-Karton in die Hand gedrückt und ihn zur Kasse geschickt. Nicht mal nach einer US Adresse wurde gefragt.

ja, wie gesagt, dass meiste wurde beanwortet. die "anonymitätsfrage" blieb aber offen.

ok, erstmal danke, checkmate!

wäre toll, wenn die ausage von checkmate nochmal von jemanden verifiziert werden könnte.

checkmate

Ribston Pepping
Wie gesagt, er musste keinerlei Angaben machen.

Das mag vielleicht von Store zu Store unterschiedlich sein.

Achja und er hat kein 16GB bekommen - ausverkauft :-c

aqueous

Osnabrücker Reinette
wurde hier schon tausend mal erwähnt :)

keinerlei angaben sind zu machen!
in den stores kannst du sogar (mit kreditkarte allerdings) direkt beim verkäufer irgendwo im laden zahlen. die haben da so ein gerät um den hals hängen :)