• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone aus Amerika: Wie entsperren oder aktivieren?

hi123

Erdapfel
Also ich hab seit kurzem ein Iphone 4 aus Amerika bekommen.. Leider kann ich es hier nicht benutzen .. Mein Cousin meinte mit Jealbreak würde es gehen.. aber nein mit dem gehts auch nicht.. ich hab jetzt ein Jealbreack drauf, aber ich komm nicht mal ins Menü, also es muss unbedingt Aktiviert sein .. davor konnt ich noch in Menü und jetzt garnicht mehr.. was mach ich jetzt? Ich kann nicht ins Menü rein ohne eine Simkarte, das eigentlich ja bei anderen Handies geht..
Könnt ihr mir weiter helfen? Kann ich es irgendwie noch benutzen oder als Ipod touch oder sowas?! :((

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ohje, mein gut gemeinter Rat: Wende dich an jemanden, der sich mit solchen Dingen auskennt und zu dem du mit diesem Gerät gehen kannst (Bekanntenkreis, irgendein Handyshop, ...).

Generell sollte sich das Telefon durch einen Jailbreak (wenn er denn erfolgreich war) aktivieren. Dann hast du aber immer noch das Problem, dass das Gerät auf einen Netzanbieter (wohl in Amerika) gesperrt ist. Und diese Sperre wirst du, wenn sich der Vorbesitzer keine Gedanken darüber gemacht hat (sondern das Telefon ganz normal geupdatet hat), auch nicht über einen Jailbreak wegbekommen.

Alles in allem wirst du mit dem Gerät vermutlich nicht viel anfangen können, außer es als iPod zu benutzen. Stellt sich die Frage, ob du es nicht besser verkaufen möchtest und dann ein entsprechendes Gerät ohne Sperre kaufst.

Weitere (recht leicht verständliche) Infos zu Jailbreak & Unlock findest du in den iPhone FAQ, verlinkt in meiner Signatur. Vielleicht solltest du dich auch dort mal etwas einlesen.

PS:
Bitte beim nächsten mal einen aussagekräftigeren Threadtitel wählen.

• Like
Reaktionen: wheeler

rhs0175

Wohlschmecker aus Vierlanden
Ich kenne mich nicht so gut mit dem Thema Jailbreak aus, da ich an sich ein freies Iphone habe und daher nur den normalen JB gemacht habe. Hatte mich nur grob mit dem Thema entsperren beschäftigt.

Allerdings würde ich einfach folgendes raten um dir vlt. auch Ärger zu ersparen:
Mach es komplett platt und wie neu. Stell es bei eBay rein (ggf. vorher Preise sondieren). Wenn der Preis passt schau nach einem guten Angebot (habe hier welche für 350€ gesehen mit 32GB - hätte ich ja fast ein 4er kaufen können :D)

Dann machst du vlt. Verlust aber hast deine Ruhe. Kommt natürlich auch auf deine finanzielle Situation an ob du vlt. ein paar € investieren kannst. Nur ein guter Rat...denke wir alle mussten mal Lehrgeld zahlen. Aber am Ende wirst du dann wahrscheinlich ruhiger schlafen ;)

PS: Wollte mir selber eins in den USA kaufen, bin der Meinung gelesen zu haben dass diese aber selbst mit JB nicht nutzbar wären. Warum auch immer...

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Es gibt iPhones mit CDMA und GSM. Das sind zwei unterschiedliche Bauteile im iPhone also ja manche iPhones aus Amerika lassen sich nicht mit unserem Netz nutzen (egal welcher Anbieter)

hi123

Erdapfel
Also ich hab seit kurzem ein Iphone 4 aus Amerika bekommen.. Leider kann ich es hier nicht benutzen .. Mein Cousin meinte mit Jealbreak würde es gehen.. aber nein mit dem gehts auch nicht.. ich hab jetzt ein Jealbreack drauf, aber ich komm nicht mal ins Menü, also es muss unbedingt Aktiviert sein .. davor konnt ich noch in Menü und jetzt garnicht mehr.. was mach ich jetzt? Ich kann nicht ins Menü rein ohne eine Simkarte, das eigentlich ja bei anderen Handies geht..
Könnt ihr mir weiter helfen? Kann ich es irgendwie noch benutzen oder als Ipod touch oder sowas?! :((

Ja wie kann ich es als iPod benuzen? Mir wär sogar ein iPod recht.. aber wie kann ins menü rein ? ohne die aktivierung komme ich nicht rein :(

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Durch den Jailbreak...