• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone auf Ipad Kalender Icloud funktioniert nicht?

quante

Macoun
Hallo Ihr Lieben

ich habe auf meinem Iphone 6plus den Icloud eingeschaltet und auf meinem Ipad Pro auch.

Wie ich sehe, sind alle Dinge synchronisiert worden, aber der Kalender nicht. Auf meinem Iphone 6Plus sind alle Kalendereinträge und ich möchte, dass mein Ipad die aus der Cloud nimmt. Vorhin habe ich es nur geschafft, dass mein Ipad alles von meinem Iphone gelöscht hat...

Könnte Ihr mir helfen?

Liebe Grüße

Ersteinmal muss man schauen ob von den Kalendern überhaupt was in der iCloud angekommen sind. Einfach bei www.icloud.com anmelden und schauen. Wenn nicht, dann auf dem iPhone mal in den iCloud Einstellungen den Kalender deaktivieren, auf dem iPhone behalten auswählen und wieder aktivieren. Dann wieder kontrollieren ob es in der Cloud angekommen ist. Wenn nicht dann mal die iCloud komplett abmelden, daten auf dem iPhone behalten und wieder anmelden. Dann wieder kontrollieren auf der iCloud.

Hallo Fresh Prince,

ich habe das alles gemacht und leider keinen Erfolg gehabt. Auf Icloud.com sehe ich keine Kalendereinträge, vom Iphone. Ich verstehe nicht, wieso das nicht funktioniert.

ich habe das alles gemacht und leider keinen Erfolg gehabt. Auf Icloud.com sehe ich keine Kalendereinträge, vom Iphone. Ich verstehe nicht, wieso das nicht funktioniert.

Kann durchaus sein - Du bist ja nicht der einzige mit so einem Thread die letzten Tage - dass die Server mal wieder vereinzelt buggy sind. Passiert bei mir auch immer wieder.... kann man nur 1-2 Tage warten... dann gehts meistens auch wieder von alleine...

Ist ansonsten noch ein Email Account eingerichtet worden der auch Kalenderdaten synct wie Accounts von Google? Bitte mal nachschauen unter Mail, Kontakte, Kalender und mal die Accounts durchschauen.

Alle Geräte von der Cloud abmelden.
Geräte neu starten.
Alle wieder in der Cloud anmelden und zusammenführen wählen.

• Like
Reaktionen: Fresh_Prince
Ich danke euch allen! Es funktionierte auf einmal wieder ;-) Und ich dachte schon, dass es wirklich nicht mehr funktioniert !