• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhone Apps nativ aufs iPad (Kompatibilitätsliste)

DerDausL

Erdapfel
Hallo allesamt :),

viele iPad- Nutzer mit Jailbreak werden bestimmt von dem pList-Hack gehört haben,
der es ermöglicht iPhone-only-Apps ohne Pixeldouble auf dem iPad in voller Größe zu benutzen.

Den iPad-Modus erzwingt man, indem man über SSH aufs iPad zugreift und im Ordner var/mobile/"Anwendung"
die Info.pList um die Einträge

Code:
<key>UIDeviceFamily</Key>
<array>
<integer>1</integer>
<integer>2</integer>
</array>

erweitert.

Als Anhang von eine Liste mit Apps und deren Status nach Anwendung des kleinen Hacks.
Ich werde die Liste in nächster Zeit immer wieder erweitern.
Falls Ihr auch schon Apps getestet habt, schreibt bitte welche funktionieren und welche nicht,
eventuell mit Kommentaren dazu. Ich werde diese dann schnellstmöglich mit in die Liste eintragen.

Anhang anzeigen iPad plist-hack List.pdf

Hoffe auf rege Teilnahme, um eine schöne große Kompatibilitätsliste für uns alle zu erstellen.

tonino85

Schöner von Nordhausen
Oder man lädt sich einfach fullforce bei cydia.

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Ja,das habe ich auch installiert. Klappt allerdings nur bei 50-60% der Apps. Der Rest wird in iPhone-Größe im linken unteren Eck angezeigt. Bei den Apps, wo es aber klappt, ist die Qualität dann aber deutlich besser, alsa wenn man sie verdoppelt. Zudem kann man ja unter den Einstellungen auswählen, bei welchen Apps es angewandt wird und bei welchen nicht.