• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhone App zur Kostenkontrolle

aspelly

Braeburn
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein iPhone 4. Es ist wirklich atemberaubend schnell und hat viele Vorteile ggü. anderen Smartphones (auch ohne Flash ;) )
Nun, das Einzige, was mir persönlich fehlt, und da bin ich laut recherche nicht der Einzige, ist eine App, mit der ich eine vollkommende Kosten- bzw. Verbrauchskontrolle habe.
Für Telekom-User gibt es sowas, aber nicht für alle anderen Anbieter.
Es gibt für Android-Phones eine solche App, bei der man seine Tarifdetails, samt Freimin/-sms/-volumen eingeben kann und die App gibt genau Auskunft darüber wieiviel Frei-... noch vorhanden ist, etc. Auch kann ich dort kostenlose Nummern angeben, bei denen nichts abgerechnet wird...

Nun ich pers. bin im App-progammieren total unerfahren, würde mich daher interessieren, ob jmd. Ahnung davon hat, sowas zu schreiben oder mir Tipps geben könnte, wie man sowas erstellen kann...

Ich habe gehört, dass es Apps im "schwarzen"Markt gebe, da bin ich aber kein Fan von; ich würde mich freuen so ne App im offiziellen Store zu bekommen... :D

Ich freue mich auf eure Statements...

MfG

Thaddäus

Golden Noble
Das wäre ja dann vom Anbieter unabhängig, wenn man seine Daten wie beschrieben selbst eingibt...

Kojak19

Hochzeitsapfel
Jap, da es so etwas aber imho im AppStore nicht gibt (ich lasse mich gern korrigieren :)), könnte es ja sein, dass es für den Anbieter des TE doch eine Lösung gibt ;)

forenwalter

Echter Boikenapfel
Anbieter Unabhängig wird vermutlich nicht möglich sein, weil jeder Anbieter sein eigenes Programm für die Kostenerfassung erstellt und entsprechend dann die Daten auf dem i-Phone anzeigt.

Walter

:-[

Kojak19

Hochzeitsapfel
Doch, das geht natürlich wenn man die Daten selbst einpflegen kann.
Nur gibt es sowas im AppStore imho nicht.

aspelly

Braeburn
Es wird doch alles im iPhone aufgezeichnet an verkehrsdaten, daher müsste es doch möglich sein auch diese Daten zu verwenden...
Also ich pers. bin bei O2, die bieten so was nicht an.
Wenn ich alle Daten in der app eingeben könnte, würde ich das mit den Verkehrsdaten machen die vom iPhone direkt kommen, man könnte sie dann zu einem bestimmten Datum reseten lassen (z. B. jeden 1. im Monat)

Kojak19

Hochzeitsapfel
Die App "Mein o2" soll lt. Aussage von Teléfonica demnächst ein Update erhalten, welches die von dir vermisste Funktionaltät bietet.

aspelly

Braeburn
Interessant...
Dann wäre eine Programmierung einer solchen app, wie ich sie angefacht hatte für mich unnötig, aber dennoch irgendwie nützlich für Kunden anderer Anbieter... Es sei denn, es gibt sowas dann auch für Base, vodafone, congstar und wie sie alle heißen...

Kojak19

Hochzeitsapfel
Es gibt die App "Kostencheck" für dieverse Anbieter, wie gut oder schlecht das funktioniert weiß ich jedoch nicht.
Vodafone hat sowas aber glaub ich auch schon im Portfolio.

aspelly

Braeburn
Es ist vielleicht keine Neuigkeit mehr, aber dieses Thema hat sich erledigt: O2 hat nun die Kostenkontrolle in die eigene App implementiert... sehr schön!!