• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone App oder Button um alle Apps zu aktualisieren

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Guten Abend,

ich hab mal ne Frage und zwar weiß jemand, ob es eine App oder etwas ähnliches gibt, mit der man alle seine Apps aktualisieren kann?

Ich hab z.B. Facebook, studivz, Whatsapp Messanger usw., benutze aber kein Push, weil mich das eher nervt. Nun habe ich bei einem Freund der Android benutzt gesehen, dass es bei ihm einen Button "alle aktualisieren" gibt, so dass darüber mit einem Klick jeder Status aktualisiert wird, ohne das man jede app einzeln aufrufen muss.

Gibt es sowas vielleicht auch fürs iPhone?

Vielen Dank im Voraus!

.david

Filippas Apfel
Oben rechts im Appstore (Updates), sowohl auf dem iPhone als auch in iTunes. Mit Push hat das aber nichts zu tun.

smoe

Roter Winterkalvill
es geht hier vermutlich nicht um softwareupdates, sondern um die kleinen roten zahlen an den app-icons die dir neue beiträge/nachrichten anzeigen. imho geht das nicht, push ist da noch die beste lösung.

.david

Filippas Apfel
Ok, habe ihn wahrscheinlich missverstanden. ;)

gKar

Maunzenapfel
Eine App hat (derzeit, iPhone OS 3) nur zwei Möglichkeiten, die Nummer im Badge zu ändern:
a) Die App setzt die Nummer selbst. Dazu muss sie laufen. Dazu muss man sie manuell starten. Es läuft immer nur eine. Es kann keine App geben, die der Reihe nach jede andere App startet und sich beendet, da diese App dann parallel zu den von ihr geöffneten Apps laufen müsste, was eben nicht erlaubt ist.

b) Nicht die App, sondern der Push-Notification-Service ändert die Nummer im Badge (die App muss dazu nicht laufen). Dazu muss einerseits Push aktiviert sein, zweitens muss die App das natürlich unterstützen.

benutze aber kein Push, weil mich das eher nervt

Wieso nervt es, wenn eine Push-Nachricht im Hintergrund die Nummer ändert? Falls Dich z.B. akustische Signale nerven, schalte sie ab. Du kannst für jede App, die Push-Nachrichten empfängt, einzeln festlegen, welche Push-Aktionen erlaubt sein sollen (Badge-Nummer aktualisieren, Sound abspielen oder Popup-Fenster).

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Ok erstmal vielen Dank. Schade,dass es diese Möglichkeit gibt :( Ja stimmt schon mit Push,aber Akkudauer leidet drunter und da ich eh fast immer WLAN habe,würde es mir reichen wenn ich selbst alle 30min oder so ins WLAN gehe und über nen Button jede App aktualisiert wird.Aber das mit Push und nur dem Badget anzeigen ist ne gute Idee. Ist das unter Benachrichtigungen dann der Punkt "Kennzeichen" oder?

Danke & Gruß

the_judges

Grahams Jubiläumsapfel
App dann parallel zu den von ihr geöffneten Apps laufen müsste, was eben nicht erlaubt ist.

Heißt das dann auch dass solche Tools wie z.B. Backgrounder aus Cydia illegal sind? Weil mit der kann man ja Apps in den Hintergrund schieben und parallel laufen lassen....wie z.B. dann ja auch in der 4.0er Firmware....

gKar

Maunzenapfel
Heißt das dann auch dass solche Tools wie z.B. Backgrounder aus Cydia illegal sind?

Nein. Ich bezog mich auf eine App (im Sinne einer regulären, im AppStore angebotenen App) für iPhone OS 3 (auf einem unmodifizierten System, also ohne Jailbreak).

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Perfekt. Hab das jetzt mit dem Push angestellt, so dass sich nur die Nummer im Badge ändert, ist echt am einfachsten und nervt mich auch nicht :)

Vielen Dank!