• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPhone App, als Reparaturanleitung-App!

elexdjako

Erdapfel
Registriert
14.03.16
Beiträge
3
Hallo allerseits, ich habe eine Frage: Ich möchte eine IPhone App entwickeln genauer gesagt eine Reparaturanleitung für 3g bis zum 6s und das alles in einer App.
Wird Apple die App überhaupt zulassen ins AppStore , oder wird sie höchstwahrscheinlich abgelehnt?

Gruß Elex
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Sehe nichts was direkt dagegen spricht. Die App von iFixit war ja auch ewig im Store, und ist letzlich nur rausgeflogen weil iFixit das NDA gebrochen hat.

Was Apple aber sicher nicht so gern hat sind Links zu Nachbau-Ersatzteilen, Tipps zu Jailbreak, ect.

Nachdem Apple bei sowas aber immer etwas unberechenbar ist, kann man ja auch mal die Wassertemperatur testen indem man nur eine Mini-Anleitung in eine App verpackt und schaut ob Apple das durchlässt (man muss es dann ja nicht direkt veröffentlichen). Und dann später die richtige App als Update.
 

elexdjako

Erdapfel
Registriert
14.03.16
Beiträge
3
Danke für die hilfreiche Antwort smoe. Leider habe ich die App von iFixit nicht gesehen. Aber ich vermute das die App so aufgebaut war, wie die Internetseite von iFixit. Z.b Bilder mit Texte , wie man denn Akku, Hörmuschel etc wechselt. Genau sowas wäre es bei mir. Dann werde ich erstmal ne kleine Anleitung machen und reinstehlen...mal sehen ob Apple was sagt.
Danke nochmals .
Gruß Elex
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Genau, die iFixit App enthielt einfach die Anleitungen die auch auf der Webseite sind. Und offenbar hatte Apple damit kein (großes) Problem. Die App war jahrelang im Store und hat einige Updates bekommen.

Apple hat die App dann aber rausgeworfen als Apple den Dev-Account von iFixit gesperrt hat, nachdem iFixit einen neuen ATV vor der Veröffentlichung zerlegt hat und das Innenleben auf der Homepage gezeigt hat. Das war zwar ein sehr seltsamer Schritt, deswegen die App rauszuwerfen, aber letzten Endes hat iFixit klar gegen den Vertrag verstoßen (die hatten das Teil ja vorab bekommen um dafür Apps zu entwickeln, nicht um es öffentlich zu zerlegen), und seit dem gibt es halt keine App mehr von iFixit im Store...