• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Iphone als webcam auf Ipad - mit Skype?

bengel_74

Granny Smith
Hallo liebe Apfelgemeinde,

mein Ziel: Syke auf dem Ipad aber mit cam.

mein Weg: pocket cam aufs Iphone. Skype auf Ipad.

Hier gibt es auf YOUTUBE was das Ich sehr interessant finde. alle Apps geladen. leider bekomm ich das mit der pocket cam und skpye nicht hin.

Hat hier jemand Erfahrung

Grüsse bengel

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
http://www.razorianfly.com/2010/08/22/ipad-webcam-using-skype-howto/
Ich glaube eine Sache hast du übersehen.
Das Skype, dass hier auf dem iPad aufgerufen wird ist auf einem Mac installiert und wird quasi remote aufgerufen.
Das iPhone sendet dann via pocketcam das Video an deinen Mac.

Also rufst du quasi jemanden von deinem Mac aus an, das Video vom iPhone wird an den Mac gesendet und dort als Eingang gewählt und auf dem iPad siehst du eigentlich nur das, was auf dem Mac läuft.

Sofern ich das jetzt richtig verstanden habe. Wenn nicht, bitte korrigieren.

bengel_74

Granny Smith
sowas hab ich mir gedacht, deswegen geht das net...weil ich für pocket cam keinen server auf dem ipad einrichten kann....dumme sache. das nöchste ipad hat bestimmt ne cam jedoch wäre es für michh voll o.k - über das iphone das ganze zu steuern....über die cam adapter kann man zwar ein usb headset anschliessen...aber auch ne cam?