Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

iPhone als iPad Speicher (oder andersherum)

Entenretter

Elstar
Hi zusammen.
Gibt es eine Möglichkeit Daten (Bilder Musik Filme usw.) per Bluetooth oder WLAN (ohne Router) oder über diesen vermeintlichen kwmeraconnector fürs iPad hin und her zu schieben? Hintergedanke ist folgender:
Bin ich länger unterwegs kann ich Filme etc sowohl auf iPad als auch auf dem iPhone speichern und nach belieben und Bedarf hin und herschieben. Geht das? Gibts da Apps für, am liebsten wuchu ohne die Devices zu knacken.... Danke euch.

MfG
Ralf

iAppleLike

Alkmene
Also für Bilder gibt es da so einiges. Such im AppStore mal nach "Transfer" dann wirst du so einiges finden.

Entenretter

Elstar
Danke.
Aber Bilder wird sich doch mit der iCloud erledigen, oder?

Entenretter

Elstar
Hab eben versucht mit dem file manager der app avplayer vom iPhone aufs iPad einen Film zu überspielen. Hat leider nicht geklappt....
Was ist denn mit den Apps mit denen man aus dem iPhone einen USB-Stick macht?
MfG
Ralf

ArianeW

Golden Delicious
Ich würde mich diesem Thema gerne anschließen und wissen, ob es sowas wie die Privatfreigabe auch vom iPhone zum iPad bzw. vom iPad zum iPhone gibt ohne dass ein weiterer PC im Spiel ist, um z.B. Videos die auf dem iPhone sind auch auf dem iPad gucken zu können.

paul.mbp

Sternapfel
Hi zusammen.
Gibt es eine Möglichkeit Daten (Bilder Musik Filme usw.) per Bluetooth oder WLAN (ohne Router) oder über diesen vermeintlichen kwmeraconnector fürs iPad hin und her zu schieben? Hintergedanke ist folgender:
Bin ich länger unterwegs kann ich Filme etc sowohl auf iPad als auch auf dem iPhone speichern und nach belieben und Bedarf hin und herschieben. Geht das? Gibts da Apps für, am liebsten wuchu ohne die Devices zu knacken.... Danke euch.

MfG
Ralf

photosync macht genau das für Fotos und Videos.

iOS zu iOS und auch iOS zum Computer und umgekehrt. Läuft bei mir absolut problemlos

ArianeW

Golden Delicious
photosync macht genau das für Fotos und Videos.

iOS zu iOS und auch iOS zum Computer und umgekehrt. Läuft bei mir absolut problemlos

Auch Videos, die ich bei iTunes gekauft habe, also welche aus der Mediathek? Genau so etwas suche ich nämlich.

ArianeW

Golden Delicious
Entschuldigt, dass ich das Thema noch einmal hochhole, aber kann mir jemand bei meiner Frage behilflich sein, ob es eine App für folgendes Problem gibt?

Auch Videos, die ich bei iTunes gekauft habe, also welche aus der Mediathek? Genau so etwas suche ich nämlich.

Also z.B. wenn ich Two and a Half Men Episoden auf dem iPhone habe, kann ich die dann in irgendeiner Weise (App) auch auf dem iPad gucken, auch wenn kein PC usw. in der Nähe ist, also ich eine direkte Verbindung zwischen iPhone und iPad z.B. via Bluetooth aufbaue?

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Photosync greigt nur auf den Foto Ordner zu.

Du braucht eine App für das iPad die Airview empfängt, musst du mal suchen. Geht dann übers WLAN.