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Ich habe eine neue SIM Karte von einem neuen Anbieter bestellt, diese soll nach deren Angaben seit dem 14. Juli aktiviert sein. Nun habe ich sie in mein iPhone 6 (Mit neuester ios Version) gelegt und die Aktivierung ist nicht möglich. Fehlermeldung: Ungültige SIM-Karte.
Ein SIM bzw. Netlock ist eigentlich auszuschließen, da ich das iPhone bei Amazon und nicht bei einem Mobilfunkanbieter gekauft habe. Garantie ist jedoch abgelaufen, daher müsste ich 30€ zahlen, um mit dem Apple Support zu quatschen.
Ich habe als erste Schritte zur Beseitigung des Problems erst mal eine Synchronisation mit iTunes gestartet, jedoch nicht mit der neuen SIM Karte, da dies ja im "unaktivierten" Zustand nicht möglich ist.
Nachdem das nichts geholfen hat, habe ich es wiederhergestellt, jedoch mit einem Back-up und nicht als neues iPhone konfiguriert. Dabei hat Apple dann einen 6-stelligen Code wissen wollen, um mich bei meiner Apple ID anzumelden, dummerweise an meine Handynummer, die seit dem 22.06. gesperrt ist. Nun ist mein Apple ID Konto bis zum 21.07. gesperrt, bis ich Anweisungen auf die Handynummer eines Freundes bekomme um es wieder zu aktivieren. Somit habe ich nun ein Handy, das sich nicht aktivieren lässt und das nicht mit einer Apple ID verbunden ist.
Habe nun auch schon meinen aktuellen Netzbetreiber kontaktiert, dieser sagt er hätte ein paar Einstellung geändert, trotzdem bei mir kein Erfolg. Empfang wird mir jedoch angezeigt, also wird wohl die SIM Karte nicht kaputt sein.
Habe nun in den vergangenen 3 Tagen immer mal wieder versucht, das iPhone zu aktivieren, durch an und aus schalten, noch mals durch synchronisieren. Nun will es noch nicht einmal mehr meine alte SIM Karte haben.
Kann es nun sein, dass dies mit dem gesperrten Apple ID Konto zusammenhängt und ich evtl. am Freitag Erfolg haben könnte?
Habt ihr vielleicht noch andere Ideen, was das Problem sein könnte?
Vielen Dank im Vorraus
Andy
Ein SIM bzw. Netlock ist eigentlich auszuschließen, da ich das iPhone bei Amazon und nicht bei einem Mobilfunkanbieter gekauft habe. Garantie ist jedoch abgelaufen, daher müsste ich 30€ zahlen, um mit dem Apple Support zu quatschen.
Ich habe als erste Schritte zur Beseitigung des Problems erst mal eine Synchronisation mit iTunes gestartet, jedoch nicht mit der neuen SIM Karte, da dies ja im "unaktivierten" Zustand nicht möglich ist.
Nachdem das nichts geholfen hat, habe ich es wiederhergestellt, jedoch mit einem Back-up und nicht als neues iPhone konfiguriert. Dabei hat Apple dann einen 6-stelligen Code wissen wollen, um mich bei meiner Apple ID anzumelden, dummerweise an meine Handynummer, die seit dem 22.06. gesperrt ist. Nun ist mein Apple ID Konto bis zum 21.07. gesperrt, bis ich Anweisungen auf die Handynummer eines Freundes bekomme um es wieder zu aktivieren. Somit habe ich nun ein Handy, das sich nicht aktivieren lässt und das nicht mit einer Apple ID verbunden ist.
Habe nun auch schon meinen aktuellen Netzbetreiber kontaktiert, dieser sagt er hätte ein paar Einstellung geändert, trotzdem bei mir kein Erfolg. Empfang wird mir jedoch angezeigt, also wird wohl die SIM Karte nicht kaputt sein.
Habe nun in den vergangenen 3 Tagen immer mal wieder versucht, das iPhone zu aktivieren, durch an und aus schalten, noch mals durch synchronisieren. Nun will es noch nicht einmal mehr meine alte SIM Karte haben.
Kann es nun sein, dass dies mit dem gesperrten Apple ID Konto zusammenhängt und ich evtl. am Freitag Erfolg haben könnte?
Habt ihr vielleicht noch andere Ideen, was das Problem sein könnte?
Vielen Dank im Vorraus
Andy