• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Iphone Akku tauschen oder ganz?

macanzie

Ingrid Marie
Hi,

ich habe ein erhebliches Akkuproblem und ein Tausch würde ja bekanntlich 75€ plus 12€ Versand kosten. Nun habe ich aber mal gelesen das man ein defektes Gerät auch gegen ein re-Gerät tauschen kann. Wenn ich nicht irre für 150€?

Weil bei dem Preis für den Akkutausch, wäre das für mich schon fast eine Überlegung wert. Kann mir jenand sagen wie das abläuft? Einfach an Apple wenden?

Gruss,
Mac

macanzie

Ingrid Marie
Achso sorry, ich habe das Iphone 4S. Ich hatte nur noch nie was mit Apple Support zu tun und es ist auch mein erstes Iphone, daher meine unwissenheit.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Wenn es so "verbraucht" ist, dann lohnt sich das evtl. Wenn es aber nur ein defekter Akku ist, dann könntest du diesen auch selbst wechseln.
Original Akkus lassen sich im Internet für 25- 35€ finden. Den passenden Schraubendreher gibt es meistens umsonst mit dazu. Ansonsten ist auch das nur ein Centbetrag.
Das Akkufach lässt sich durch lösen der beiden Schrauben am Boden, gefolgt vom sliden des Backcovers nach oben weg, öffnen.
Der Akku wird nur mit einem kleinen Stecker angeschlossen. Narrensicher.

Achte auf jeden Fall darauf, dass es sich um ein original handelt. Nachbauten bergen die Gefahr in Flammen aufzugehen.