• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Iphone 8plus "Demo - not for resale ?"

stella2010

Erdapfel
Registriert
30.07.13
Beiträge
4
Hallo,
nach 7 Jahren habe ich mir nun ein IPhone 8 plus gegönnt. Ich habe das IPhone bei einem Onlinehändler bestellt, der neuwertige B-Ware, sowie Gebrauchtgeräte verkauft. Er bietet ein 30tägiges Rückgaberecht und eine 2jährige Gewährleistung. Der Händler hat sehr gute Bewertungen. Das IPhone kam gestern inkl. Rechnung mit ausgew. MwSt.

Die Verpackung war versiegelt, allerdings steht auf der Verpackung "Demo-not for resale".

Nach Rückfrage beim Händler wurde ich gebeten, die Verpackung zu öffnen und nachzuschauen, ob das auch auf der Rückseite des Iphones steht. Das tut es nicht. Das IPhone sieht aus wie neu, alles Zubehör ist in der Packung und sieht auch aus wie neu. Für mich sieht alles aus wie ein Neugerät.

Der Händler bestätigt mir aber, dass ich das Gerät uneingeschränkt nutzen kann.

Bisher habe ich das Gerät noch nicht aktiviert.

Ich (w, 46 Jahre) bin leider kein Spezialist und ich möchte mich auch nicht rumärgern. Ich möchte einfach ein schönes IPhone für die nächsten Jahre.

Kennt sich damit jemand aus? Oder soll ich das IPhone besser zurückschicken?
 

stella2010

Erdapfel
Registriert
30.07.13
Beiträge
4
Gültiges Kaufdatum (grüner Haken)

Technischer Support abgelaufen (orangenes Ausrufezeichen)

Reparaturen und Serviceabdeckung: Wenden Sie sich bei Ansprüchen gemäß Verbraucherschutzgesetzen an den Händler, bei dem Sie das Produkt gekauft haben (blaues Ausrufezeichen)
 

OlliMe

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
23.05.10
Beiträge
463
Hallo,
Ich würde das Gerät zurücksenden. Keine Garantie seitens Apple ist schon mal schlecht, auch wenn der Händler gute Bewertungen hat.
Auf steht der Packung steht auch nicht aus Spaß "not for resale".
 

J.Lebowski

Transparent von Croncels
Registriert
10.06.18
Beiträge
308
Das Gerät wurde doch explizit als Gebrauchtware gekauft, oder?

In dem Laden, in dem ich arbeite, verkaufen wir die Apple Demo Geräte auch, nachdem sie "end of life" sind. Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen via iTunes sind die Geräte völlig uneingeschränkt nutzbar. Sie gleichen technisch den normalen Geräten 1:1, haben bloß keine Garantie und sind eigentlich nicht für den Verkauf vorgesehen, weswegen sie einen geringeren Einkaufspreis für den Händler haben. Garantie besteht für diese allerdings nicht, bei allen anderen gebrauchten ab einem Jahr nach Erstkaufdatum allerdings auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Adrian

EDIT: Ich würde allerdings mal überprüfen, ob die IMEI Nummer im Gerät der IMEI Nummer auf dem Karton entspricht. Wenn nicht, wäre das schon seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NorbertM und ottomane