• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IPHONE 8 (Whatsapp neu installieren ??)

limonetta

Granny Smith
Hallo und guten Abend,
ich muss aus einem bestimmten Grund WHATSAPP deinstallieren und wieder neu installieren.
Kann man dies so ohne weiteres machen? Möchte gerne meine bisherigen Chatverläufe behalten und dann damit weiterarbeiten?

Hat bitte jemand einen Tipp für mich ?
Im Voraus vielen Dank!

Gruß LIMO

DaveMac

Welscher Taubenapfel
Ja das sollte gehen dazu musst du einfach ein Chatbackup machen. Dafür muss das iPhone mit iCloud verbunden sein.
Hier ein Anleitung dazu, wie man das Backup macht.

limonetta

Granny Smith
Ok! Recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Werde das morgen mal in Angriff nehmen!
Sollte ich noch Fragen haben, würde ich mich gerne noch mal melden!

• Like
Reaktionen: DaveMac

limonetta

Granny Smith
Hallo!
Habe heute mittag zunächst ein Backup meiner WA Chats in die icloud durchgeführt. Danach habe ich die icloud geöffnet, habe aber meine angeblich gesicherten Daten dort nicht gefunden ??
Ist das normal, oder ist da etwas schief gelaufen ?
Ich bitte um einen Tipp ?
Danke im Voraus!

• Like

DaveMac

Welscher Taubenapfel
Die Dateien sind nicht im Dateien Ordner sichtbar. Sie sollte unter Einstellung/ iCloud/ Speicher/ Speicher verwalten als sichtbar sein da steht WhatsApp nur als Programm drin und wie viel Speicher es verbraucht, deine genauen Daten siehst du nicht also Bilder usw.

limonetta

Granny Smith
Ok! Vielen Dank für die Info!

Dann kann ich ja jetzt deinstallieren und dann wieder installieren!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like