- Registriert
- 08.01.17
- Beiträge
- 6
Hallo
Habe das Iphone 7 Plus am ersten Tag der Verfügbarkeit bekommen. Nach einigen Tagen festgestellt das an Orten wo der Empfang nicht sehr gut die Erreichbarkeit um 50-60 % gesunken ist. Jedes andere Iphone davor (Iphone 1, 2, 3, 4, 5, 6Plus) hat dan den selben Orten einwandfrei funktioniert. Da ich beruflich sehr oft angerufen werde ist es relativ nach kurzer Zeit aufgefallen da die Anrufer immer gleich auf der Mobilbox gelandet sind. Test gemacht (mich selber vom Festnetz angerufen) und festgestellt tatsächlich meist nicht erreichbar. Apple angerufen und den üblichen Blabla durchgemacht (Rücksetzen usw.) . Gerät wurde dann nach langen Diskussionen ausgetauscht.
Selbe Effekt, Nun 3 Monate gewartet (Firmware Updates haben nichts gebracht). So habe ich mir eine x-tra Card besorgt und ein Fremdhersteller Telefon genommen. siehe da das Iphone läutet meist nicht das andere aber schon (an den Orten wo der Empfang etwas schlechter). Wo der Empfang gut läuten beide gleichzeitig wie es sein sollte. Anruf bei Apple ...wurde sogar mit an 2. Level weiterverbunden. Nach einigen Punkten die er mit mir durchgegangen keine Lösung. (Er wird mit den Technikern reden????). Nun einen weiteren Test gemacht. Habe ein altes Iphone 5s genommen und die 2. Karte rein und siehe da derselbe Effekt. Das alte Phone läutet, das andere nicht. (habe Videos gemacht und Apple einmal gesendet bin neugierig auf Reaktion).
Ich vermute ja das die neuen Geräte Modem Probleme haben und bei LTE bei schlechteren Empfang einfach wegschalten und das vertuscht wird?
Und es ist auch klar das die meisten gar nicht wissen von dem Problem das der Empfang schlechter ist oder das Modem ein Problem hat, da man sich denkt „ ok schlechter empfang“ , ist halt auf der Mobilbox gelandet…
Nun meine Frage hat jemand andere auch dasselbe Problem?
Habe das Iphone 7 Plus am ersten Tag der Verfügbarkeit bekommen. Nach einigen Tagen festgestellt das an Orten wo der Empfang nicht sehr gut die Erreichbarkeit um 50-60 % gesunken ist. Jedes andere Iphone davor (Iphone 1, 2, 3, 4, 5, 6Plus) hat dan den selben Orten einwandfrei funktioniert. Da ich beruflich sehr oft angerufen werde ist es relativ nach kurzer Zeit aufgefallen da die Anrufer immer gleich auf der Mobilbox gelandet sind. Test gemacht (mich selber vom Festnetz angerufen) und festgestellt tatsächlich meist nicht erreichbar. Apple angerufen und den üblichen Blabla durchgemacht (Rücksetzen usw.) . Gerät wurde dann nach langen Diskussionen ausgetauscht.
Selbe Effekt, Nun 3 Monate gewartet (Firmware Updates haben nichts gebracht). So habe ich mir eine x-tra Card besorgt und ein Fremdhersteller Telefon genommen. siehe da das Iphone läutet meist nicht das andere aber schon (an den Orten wo der Empfang etwas schlechter). Wo der Empfang gut läuten beide gleichzeitig wie es sein sollte. Anruf bei Apple ...wurde sogar mit an 2. Level weiterverbunden. Nach einigen Punkten die er mit mir durchgegangen keine Lösung. (Er wird mit den Technikern reden????). Nun einen weiteren Test gemacht. Habe ein altes Iphone 5s genommen und die 2. Karte rein und siehe da derselbe Effekt. Das alte Phone läutet, das andere nicht. (habe Videos gemacht und Apple einmal gesendet bin neugierig auf Reaktion).
Ich vermute ja das die neuen Geräte Modem Probleme haben und bei LTE bei schlechteren Empfang einfach wegschalten und das vertuscht wird?
Und es ist auch klar das die meisten gar nicht wissen von dem Problem das der Empfang schlechter ist oder das Modem ein Problem hat, da man sich denkt „ ok schlechter empfang“ , ist halt auf der Mobilbox gelandet…
Nun meine Frage hat jemand andere auch dasselbe Problem?