- Registriert
- 13.11.19
- Beiträge
- 6
Hallo ihr Lieben,
mein iPhone 7 scheint den Geist aufgegeben zu haben.
Vorgestern schaltet sich das Gerät während der Nutzung, trotz geladenem Akku einfach aus und ließ sich seitdem nicht mehr anschalten.
Laut iTunes bzw. seit macOSCatalina laut dem Finder befindet sich das iPhone im Wartungszustand und muss wiederhergestellt werden.
Beim Versuch es wiederherzustellen erscheint die Fehlermeldung: " Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (6)". Das Apfellogo sowie ein "Fortschrittsbalken" (allerdings ohne Fortschritt) werden angezeigt und bleibt auch so bis ich das Kabel rausziehe.
Laut support.apple.com verweist Fehler 6 auf eine aktive Sicherheitssoftware (Virenprogramm usw.). Nur habe ich auf dem Macbook keine Sicherheitssoftware installiert. Habe es auch mit deaktivierter Firewall versucht. Kein Erfolg.
Habe die Hostdatei überprüft, aber da funktioniert alles (bin der Anleitung auf support.apple.com nachgegangen).
Habe quasi alle Schritte die hier https://support.apple.com/de-de/HT201413 beschrieben wurden abgearbeitet. Nichts.
Auch auf dem Windows-Laptop meines Mannes, die selbe Fehlermeldung trotz deaktivierter Sicherheitssoftware und Firewall.
Es reagiert auf keinerlei Tastendrücke, egal ob nur Seitentaste oder Seitentaste und leiser-Taste und auch egal wie lange. Auch wenn ich es an Strom anschließe passiert gar nichts.
Der Bildschirm bleibt schwarz.
Was kann ich tun bzw. was ist passiert?
Wäre echt traurig, wenn das gute Ding einfach kaputt wäre.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
mein iPhone 7 scheint den Geist aufgegeben zu haben.
Vorgestern schaltet sich das Gerät während der Nutzung, trotz geladenem Akku einfach aus und ließ sich seitdem nicht mehr anschalten.
Laut iTunes bzw. seit macOSCatalina laut dem Finder befindet sich das iPhone im Wartungszustand und muss wiederhergestellt werden.
Beim Versuch es wiederherzustellen erscheint die Fehlermeldung: " Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (6)". Das Apfellogo sowie ein "Fortschrittsbalken" (allerdings ohne Fortschritt) werden angezeigt und bleibt auch so bis ich das Kabel rausziehe.
Laut support.apple.com verweist Fehler 6 auf eine aktive Sicherheitssoftware (Virenprogramm usw.). Nur habe ich auf dem Macbook keine Sicherheitssoftware installiert. Habe es auch mit deaktivierter Firewall versucht. Kein Erfolg.
Habe die Hostdatei überprüft, aber da funktioniert alles (bin der Anleitung auf support.apple.com nachgegangen).
Habe quasi alle Schritte die hier https://support.apple.com/de-de/HT201413 beschrieben wurden abgearbeitet. Nichts.
Auch auf dem Windows-Laptop meines Mannes, die selbe Fehlermeldung trotz deaktivierter Sicherheitssoftware und Firewall.
Es reagiert auf keinerlei Tastendrücke, egal ob nur Seitentaste oder Seitentaste und leiser-Taste und auch egal wie lange. Auch wenn ich es an Strom anschließe passiert gar nichts.
Der Bildschirm bleibt schwarz.
Was kann ich tun bzw. was ist passiert?
Wäre echt traurig, wenn das gute Ding einfach kaputt wäre.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!