• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 7 und 8 Display Ersatzteil baugleich?

aedigor

Jonagold
Hallo liebe Freunde,

ich habe eine Frage, die oben genannt ist. Wenn ich ein iPhone 8 reparieren möchte und aus Versehen ein iPhone 7 Display gekauft habe, kann ich es auch am iPhone 8 einbauen oder sind da paar Unterschiede. Ja, True Tone hin oder her, es handelt sich nicht um ein Originalteil.

Ich frage deshalb, weil ja iPhone 5S SE Displays ja auch baugleich sind.

Ich freue mich auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Hm, ich hatte die Tage ein 7er und 8er reparieren lassen. Er sagte mir das es 2 unterschiedliche seien. (In einem Geschäft).

Es sei denn, er bezog es auf die Farbe. [emoji23]

Bei Ifixit unterscheiden sie sich auch im Preis, sagt aber nichts darüber aus ob sie baugleich sind.

• Like
Reaktionen: aedigor

aedigor

Jonagold
Vielen Dank für Deine Rückmeldung, das Ding ist wie gesagt dass iPhone 8 einen True Tone Bildschirm hat, was das IPS erklärt, deshalb auch teurer, jedoch haben dies nur Originale/Refurbish Displays. Sonst sind sie beide LCD.

Ich glaube ich schließe einfach mal das 7er Display ins 8er und schaue was passiert, wird schon keinen Kurzschluss geben nehme ich an :D

• Like
Reaktionen: Luckymorpheus74