• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 7 Rauschen

Xenon208

Erdapfel
Moin

Und zwar hat mein iPhone 7 128gb seit gestern ein Problem mit dem Mikrofon. Wenn ich z.b. Über WhatsApp eine sprachnachricht verschicke rauscht es nur noch und man versteht nichts. Beim telefonieren ist es ähnlich, auch ein Rauschen aber man versteht wenigstens fast alles was ich sage. Wenn ich aber mit der Kamera ein Video aufnehme ist alles ganz normal. Hab es auch schon einmal zurückgesetzt und das Backup wieder draufgeladen, hat aber nichts gebracht. Es hat auch noch Garantie, wollte jetzt einfach mal fragen ob hier auch jemand so ein Problem hat/hatte? Und ob das jetzt ein Software oder Hardware Fehler ist?

Danke

saw

Orleans Reinette
Hab es auch schon einmal zurückgesetzt und das Backup wieder draufgeladen
Besser wäre es gewesen, erst einmal ohne Backup zu testen,
wobei.... wäre es ein Hardwareschaden, sollte das Problem eher dauerhaft bestehen und nicht app abhängig auftreten.
Also noch mal, ohne Backup sondern als neues iPhone testen :)

randomuser20

London Pepping
Das die Videoaufnahme vom Ton her nicht gerauscht hat, liegt vermutlich daran, dass bei einer Videoaufnahme das hintere Mikrofon neben der Außenkamera genutzt wird. Beim Telefonieren das untere neben dem Lightning Port.

Im folgenden Apple Support-Artikel steht nochmal etwas dazu, wie man die verschiedenen Mikrofone testen kann https://support.apple.com/de-de/HT203792

• Like
Reaktionen: nomos und saw

saw

Orleans Reinette
Stimmt, dann also mal ein Video mit der Frontcam machen ^^

• Like
Reaktionen: randomuser20

Xenon208

Erdapfel
Danke für die Antworten.
Also Video mit der Frontkamera funktioniert auch einwandfrei, komisch.

Xenon208

Erdapfel
Okay hab es jetzt als neues Gerät installiert, hat sich nichts gebessert.

randomuser20

London Pepping
Dann scheint dein unteres Mikrofon leider kaputt zu sein. Ab zu Apple damit!