- Registriert
- 15.02.05
- Beiträge
- 1.090
Moin!
Leider habe ich 10 Tage nach ablauf der Gewährleistung meines iPhones 7 Plus wohl einen Defekt an der Ladebuchse.
Ich konnte bei eingestecktem Kopfhörer ca 3 Sekunden Musik hören. Anschließend bekam ich die Fehlermeldung, dass das angeschlossene Zubehör nicht unterstützt wird und es ging nichts mehr. Beim Laden verhielt es sich so, dass es manchmal geladen hat und dann wieder nicht.
Ich hab das iPhone dann zum Telekomshop gebracht, welcher es zu seinem "outgesourcten" Dienstleister geschickt hat um den Defekt zu begutachten.
Im Nachhinein hätte ich vielleicht neben der Staub-/Fusselentfernung aus dem Lightninganschluss Denselben auch noch mit Alkohol reinigen sollen und sehen was dann passiert.
Naja...die Telekom hat mir jetzt zurückgeschrieben, dass ich für knappe 400€ ein Austauschgerät bekomme oder ich mir das iPhone zurückschicken lassen kann.
Weiß jemand, wieso die Telekom bzw. der Servicepartner keinen Tausch der Buchse anbietet? Apple macht das ja glaube ich auch nicht, oder?
Und kann mir jemand n Tip geben, ob und wie man (auch bei abgelaufenem ersten Jahr) das Ding doch noch irgendwie durch die Telekom ersetzt bekommen kann? Fristen hin oder her, ich hab meinen Festnetz- und 2 Handyverträge (einen L und einen S) bei der Telekom...da muss doch irgendwas zu machen sein, oder?
Danke Euch schonmal
K
Leider habe ich 10 Tage nach ablauf der Gewährleistung meines iPhones 7 Plus wohl einen Defekt an der Ladebuchse.
Ich konnte bei eingestecktem Kopfhörer ca 3 Sekunden Musik hören. Anschließend bekam ich die Fehlermeldung, dass das angeschlossene Zubehör nicht unterstützt wird und es ging nichts mehr. Beim Laden verhielt es sich so, dass es manchmal geladen hat und dann wieder nicht.
Ich hab das iPhone dann zum Telekomshop gebracht, welcher es zu seinem "outgesourcten" Dienstleister geschickt hat um den Defekt zu begutachten.
Im Nachhinein hätte ich vielleicht neben der Staub-/Fusselentfernung aus dem Lightninganschluss Denselben auch noch mit Alkohol reinigen sollen und sehen was dann passiert.
Naja...die Telekom hat mir jetzt zurückgeschrieben, dass ich für knappe 400€ ein Austauschgerät bekomme oder ich mir das iPhone zurückschicken lassen kann.
Weiß jemand, wieso die Telekom bzw. der Servicepartner keinen Tausch der Buchse anbietet? Apple macht das ja glaube ich auch nicht, oder?
Und kann mir jemand n Tip geben, ob und wie man (auch bei abgelaufenem ersten Jahr) das Ding doch noch irgendwie durch die Telekom ersetzt bekommen kann? Fristen hin oder her, ich hab meinen Festnetz- und 2 Handyverträge (einen L und einen S) bei der Telekom...da muss doch irgendwas zu machen sein, oder?
Danke Euch schonmal
K