- Registriert
- 22.02.10
- Beiträge
- 11
Hallo!
Seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem: An mich gerichtete Nachrichten über die Dienste Threema, Signal, Whatsapp oder den FB-Messenger "poppen" nur auf, wenn die jeweilige App aktiv ist. Also anders herum gesagt: Liegt das Telefon "schlafend" neben mir, tut sich nichts, egal, wie viele Nachrichten auch gesendet werden. Ausnahme: Jemand ruft mich an. Dann wird ja das Telefon aktiv, im "Annehm-Vorgang" des Telefonats erscheinen auch die Banner der einzelnen Nachrichten.
Ich habe ein iPhone 7 plus (Software-Version 14.4.2). Seit Anfang des Jahres bin ich bei klarmobil (vodafone). Allerdings sind die Probleme erst relativ lange nach dem Anbieterwechsel erstmals aufgetreten.
Erfolglos durchgeführt habe ich bisher:
- An- und ausschalten
- SIM-Karte rein- und rausnehmen
- Die jeweiligen Apps aktualisiert
- Die Optionen bei den Mitteilungen (Banner etc.) geändert. Diese Dinge sind bei mir aber eigentlich seit Jahren gleich eingestellt.
- AppleShop und Hotline belästigt. Dort hat man mir aber nicht weitergeholfen, da ich das Telefon nicht bei apple gekauft habe.
- Netzwerkeinstellungen gelöscht.
- Ein Backup des Telefons erstellt, dann das iPhone "platt gemacht" und wieder neu aufgesetzt.
Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht. Im Netz habe ich ein Android-Forum gefunden, wo von ähnlichen Vorfällen berichtet wird. Allerdings helfen die Lösungsmöglichkeiten ja nur bedingt...
Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Forumsmitglied mir aus der Bredouille helfen könnte! Danke!
Seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem: An mich gerichtete Nachrichten über die Dienste Threema, Signal, Whatsapp oder den FB-Messenger "poppen" nur auf, wenn die jeweilige App aktiv ist. Also anders herum gesagt: Liegt das Telefon "schlafend" neben mir, tut sich nichts, egal, wie viele Nachrichten auch gesendet werden. Ausnahme: Jemand ruft mich an. Dann wird ja das Telefon aktiv, im "Annehm-Vorgang" des Telefonats erscheinen auch die Banner der einzelnen Nachrichten.
Ich habe ein iPhone 7 plus (Software-Version 14.4.2). Seit Anfang des Jahres bin ich bei klarmobil (vodafone). Allerdings sind die Probleme erst relativ lange nach dem Anbieterwechsel erstmals aufgetreten.
Erfolglos durchgeführt habe ich bisher:
- An- und ausschalten
- SIM-Karte rein- und rausnehmen
- Die jeweiligen Apps aktualisiert
- Die Optionen bei den Mitteilungen (Banner etc.) geändert. Diese Dinge sind bei mir aber eigentlich seit Jahren gleich eingestellt.
- AppleShop und Hotline belästigt. Dort hat man mir aber nicht weitergeholfen, da ich das Telefon nicht bei apple gekauft habe.
- Netzwerkeinstellungen gelöscht.
- Ein Backup des Telefons erstellt, dann das iPhone "platt gemacht" und wieder neu aufgesetzt.
Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht. Im Netz habe ich ein Android-Forum gefunden, wo von ähnlichen Vorfällen berichtet wird. Allerdings helfen die Lösungsmöglichkeiten ja nur bedingt...
Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Forumsmitglied mir aus der Bredouille helfen könnte! Danke!