• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 7- Nach Software Update 10.3.1. werden die Aux auf Lightening Adapter nicht mehr erkannt

Vreni295

Bismarckapfel
Jemand eine Idee, wie man das wieder hinbekommt? Ich habe mit dem Adpater bisher keine Probleme gehabt, seit des neuen Updates kommt die Meldung "Zubehör wird nicht erkannt" (oder so ähnlich). Ich weiß jetzt nicht, wie ich Musik über AUX Anschlüsse abspielen kann, ohne teures Zubehör bei Apple kaufen zu müssen

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
gerade mit meinem 7er das Update gezogen, läuft - keine Probleme.

Dein Anschluß ist sauber - keine Flussen oder so drin und das Kabel ist auch nicht defekt ?

Vreni295

Bismarckapfel
Mein Adapter ist allerdings auch von Amazon gewesen, lief aber bis dato einwandfrei. Da direkt die Meldung kam "dieses Zubehör wird nicht unterstützt ", muss es ja ein Software Problem (?) sein. Mein Lightening Anschluss ist ok, sonst würden ja meine Kopfhörer und Ladekabel auch nicht funktionieren.

wir43

Moderator
AT Moderation
Dann dürfte es kein offiziell von Apple zertifizierter Adapter sein.

Bei inoffiziellen Adaptern oder anderem Zubehör kommt es nach iOS Updates schon häufiger mal vor, dass diese nicht mehr funktionieren. Da hast du dann leider Pech.

Hat der Adapter allerdings doch eine Mfi-Zertifizierung (Made vor iOS) müsstest du dich an den Hersteller des Adapters wenden.