• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 7 - Lautsprecher bei Telefon App geht nicht

Coyo012

Granny Smith
Registriert
02.07.15
Beiträge
17
Hallo, Handy meiner Tochter zeigt seit Tagen ganz seltsame Fehler. Klingelton oder auch Musik geht über Lautsprecher. An der Telefon App geht aber nichts, Lautsprechersymbol ist ausgegraut, man hört nix und auch das Gegenüber hört nichts.

Whats App baut keine Telefonie auf "Rufaufbau nicht möglich. Bite versuche es erneut". Normale Chats gehen. Wenn sie Sprachnachrichten abhören möchte, erscheint "Diese Audiodatei ist nicht mehr verfügbar. Bitte xy, sie erneut zu senden", auf dem Absendergerät ist die NAchricht aber problemlos abhörbar.

Aus- und wieder eingeschaltet haben wir schon ein paar mal, iOS 15.7.9.

Über Familienfreigabe ist nichts in die Richtung gesperrt. Bin ratlos.
 

hotrs

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.768
Schonmal einen erzwungenen Neustart durchgeführt? S.a.

 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.373
Da kannst Du nichts mehr machen.
Das ist ein bekanntes Problem der 7er Reihe.
Es gibt keine Lösung, außer es tauschen zu lassen, was womöglich nicht mehr lohnt.
 

hotrs

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.768
Wie Sequoia schon schrieb, ist das iPhone 7 bekannt für ein Problem mit einem Audio-Chip. Um das auszuschließen bzw. zu bestätigen würde ich ggf. versuchen, dass iPhone nach Erstellung eines Backups komplett neu aufzusetzen. Sollte das Problem auch ohne Einspielen eines Backups auftreten, so muss man wohl von einem Defekt ausgehen.
 

Coyo012

Granny Smith
Registriert
02.07.15
Beiträge
17
Wie Sequoia schon schrieb, ist das iPhone 7 bekannt für ein Problem mit einem Audio-Chip. Um das auszuschließen bzw. zu bestätigen würde ich ggf. versuchen, dass iPhone nach Erstellung eines Backups komplett neu aufzusetzen. Sollte das Problem auch ohne Einspielen eines Backups auftreten, so muss man wohl von einem Defekt ausgehen.
das versuche ich mal, Danke. Was ich nicht verstehe, dass ja z.B. bei Musik oder Klingelton die Lautsprecher gehen, nur nicht beim Telefon oder eben Whats App.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.373
Das ist eben genau der Fehler des Audio-Chip. Du wirst auf keine Lösung kommen, das kann ich Dir zu 99% sagen. Einzig die Reparatur wird Erfolg bringen, so leid mir das tut.
 

Coyo012

Granny Smith
Registriert
02.07.15
Beiträge
17
Das Zurücksetzen über I-Tunes hatte tats. Erfolg, zumindest mal bis jetzt
 
  • Wow
Reaktionen: Sequoia