• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 7 kann nicht telefonieren

polesetter

Erdapfel
Hallo Forum,
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Kurz zur Geschichte..
Bei meinem Iphone7 musste das Glas des Displays ausgetauscht werden. Dafür hab ich einen Termin gemacht bei der Genius Bar. Scheibe wurde repariert, dafür ging dabei sonst etwas kaputt, vermutlich durch einen Kurzschluss. Als ich das Gerät wieder bekommen habe, merkte ich dass die Batterie verrückt spielt und das Gerät immerwieder abstürzte und neu startete. Wieder zurück zum Laden und ein Austauschgerät bekommen. Soweit so gut.

Nachdem ich zuhause alles wieder installieren und synchronisieren wollte, merkte ich dass das Gerät einfriert wenn ich telefonieren wollte. Alles wieder zurück gesetzt und als neues Iphone, neu installiert. Gleiches Problem!

Ging dann einfach wieder vorbei und wurde freundlich abgewiesen dass ich doch einem Termin vereinbaren sollte.

Wollte dann die Netzwerverbindungen zurücksetzen wobei das Gerät beim aufstarten hängenblieb und nurnoch das Applelogo zeigte.
Also hab ich meine Pläne fürs Wochenende wieder über den haufen geworfen und einen neuen Termin gemacht an der Genius Bar.
Der nette Herr hat mir alles nochmal neu installiert und siehe da, funktioniert alles wie es soll!
Zuhause das Gerät in den Einstellungen wieder mit melnem iCloud Konto angemeldet und wieder kann ich nicht mehr telefonieren.
Bevor ich nun wieder auf einem seltenen Termin dort warte, wollte ich hier mal nachfragen, ob noch jemand eine Idee hat und mir weiterhelfen könnte!?

Hab da keine grosse Lust mehr auf einen Termin zu warten, 3h dort verbringen und mit einem nicht brauchbaren Gerät wieder nach Hause geschickt zu werden!
Die bringes hier (Glattzentrum, Schweiz) nicht mal auf die Reihe genügend Termine anzubieten, geschweige denn für einen Spontanbesuch unter der Woche.
Und das kotzt mich so richtig an!
Das System ist mal sowas von unterirdisch in diesen Läden, da stellt es mir die Nackenhaare auf wenn ich nur schon daran denke.

Hoffe jenand von euch hat eine Idee, wie man das Problem lösen könnte.

hillepille

Melrose
Hi, lief auf beiden Geräten, also deinem alen 7’er und den Austauschgeräten das gleiche IOS, also gleiche Version? Ich würde das Gerät mal als komplett neues Gerät aufsetzen und das mal ein paar Tage laufen lassen. Vermute irgend ne Einstellung aus deinem Backup sorgt für die Probleme, hatte ich auch schon mal an nem iPad, nach dem Einspielen des iCloud-Backups (Backup IOS 10 auf IOS 11) ging plötzlich kein WLAN mehr. Erst ein komplettes Neuaufsetzen hat mir geholfen.

redbull-kalli

Herrenhut
@polesetter,
im wesentlichen kann ich mich da nur "hillepille" anschliessen.

Der nette Herr hat mir alles nochmal neu installiert und siehe da, funktioniert alles wie es soll!
Zuhause das Gerät in den Einstellungen wieder mit melnem iCloud Konto angemeldet und wieder kann ich nicht mehr telefonieren.
Hat der "nette Herr" das iPhone nicht über ein Backup aus Deiner iCloud konfiguriert? Das ist nämlich Standard. Und falls nicht, warum nicht?