• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 7 Hörmuschel evtl defelt? Bitte um rat

Christrommer

Erdapfel
Hallo Community, ich habe ein iphone 7 und kann nur noch über den Lautsprecher telefonieren.. bei der hörmuschel kommt nichts mehr raus.. meint ihr ist sie einfach defekt oder kann es auch an was anderem liegen? Bzw kann ich irgendwas testen ob es nicht doch an was anderem liegt?
Liebe Grüße

orcymmot

Schweizer Orangenapfel
bei der hörmuschel kommt nichts mehr raus.. meint ihr ist sie einfach defekt
Es wird wohl am wahrscheinlichsten an einem Defekt liegen. Ein klitzekleine Hoffnung besteht in einem massiv verstopften Gitter vor der Hörmuschel. Dises könntest du vorsichtig mit einer alten Zahnbürste oder einem Holzzahnstocher versuchen zu reinigen.

An einem Software-Problem wird es eher nicht liegen.

• Like
Reaktionen: Christrommer

dg2rbf

Blutapfel
Hi,
das ist ein Seriendefekt eines Chips bei den iPhone 7.

Franz

Christrommer

Erdapfel
Hi,
das ist ein Seriendefekt eines Chips bei den iPhone 7.

Franz
Vielen Dank für deine Nachricht. Du meinst also unter Umständen, dass das tauschen der Muschel keine Wirkung zeigen wird? Von so einem Defekt habe ich mal gelesen im Internet,aber immer in Verbindung mit dass das Mikrofon auch nicht mehr geht..bei mir geht es noch, auch der laute Lautsprecher:/

dg2rbf

Blutapfel
Hi,
dieser Audio Chip wurde schlecht Verlötet, das hat verschiedene Auswirkungen, alles was mit Audio zu tun hat läuft über diesen Chip.

Franz

Wotan18m14

Seidenapfel
Wenn alles andere aber noch ohne Fehler funktioniert besteht noch Hoffnung das es nicht der Audio IC ist.. also wenn möglich mal mit einem anderen Display versuchen ob die Hörmuschel dann wieder geht.. evtl gibt es einen freundlichen Händler bzw Werkstatt in der Nähe die mal schnell ein anderes Display dran hängen können ;)