• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iphone 6s vergisst diverse Einstellungen

schuemi

Erdapfel
Hallo Allerseits,
bei meinem iPhone 6s (ios 10.3.2) habe ich seit langem ein immer wiederkehrendes Problem:
Bei diversen Apps wie z.B. Blitzer.de Pro, Chrome, Karten, Google Maps, One Drive und MyCloud. Verschwinden Einstellungen ab dem Moment in dem ich die App schließe. Hier eine kurze Erläuterung:
Ich fahre jeden Tag mit dem Auto los und aktiviere Blitzer.de. Da es zur Zeit auf den Autobahnen im Norden endlos Baustellen gibt, deaktiviere ich die Meldungen zu Baustellen.
Wenn ich das App dann beende und später wieder neu starte, werden Baustellen wieder gemeldet. Ebenso verhält sich dies bei den o.g. Apps bei der Standortfreigabe. Google Maps und Karten fragen mich bei jedem Start ob sie den Standort verwenden dürfen und das jeden verd...Tag.
Im Abgleich mit Arbeitskollegen die die gleichen Apps verwenden treten diese probleme nicht auf.

Hat jemand einen Rat für mich? Werksreset oder irgendwelche versteckten Einstellungen???