• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Iphone 6S nach jedem Itunes-Update SMS

watching

Alkmene
Hallo wir haben ein neues IPHONE 6S seit Dez. 2016
Jedesmal wenn ein ITUNES-Update kommt, versendet das eine SMS .
Jetzt ist Version 10.3.2 gekommen und schon wieder eine SMS versendet

Wir haben Einstellungen - Nachrichten - ausgeschaltet - trotzdem wird die sms versendet
die Nummern:
am 17.02.2017 - 447937985202
am 05.04.2017 - 447937985206

was ist das und wie können wir das abstellen?
Gruss watching

au37x

Clairgeau
Du meintest sicherlich iOS. Ist doch normal denke ich mal. Ich denke da an so Dinge wie iMessage Anmeldung.

srmrobin

Cox Orange
Das wird definitv die SMS in die UK oder USA sein, für die Facetime / iMessage Aktivierung.

watching

Alkmene
facetime ist auch deaktiviert
wie kann ich diese sms verhindern? Die sind doch kostenpflichtig.
und wieso nach jedem Update wieder neu?
Gruss watching

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Bei den meisten Anbietern sollten diese SMS nicht verrechnet werden, auch wenn sie im Einzelverbindungsnachweis angeführt sind. Hast du das schon überprüft? Und meines Wissens sollten die SMS nicht verstanden werden, wenn man iMessage und FaceTime deaktiviert hat. Und was kostet eine SMS nach Großbritannien... 15 Cent?

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Lösung:

1. Sim Karte raus nehmen
2. Einstellungen/ Allgemein/ zurücksetzen ---> Alle Einstellungen zurücksetzen
3. Sim wieder einlegen und alle kleinen Detaileinstellungen wieder einstellen

Normalerweise sollte danach unter den Nachrichten und FaceTime Einstellungen nur noch eine Anmeldemaske für die Apple Id zu finden sein.
Warum das ganze immer wieder passiert? In den meisten Fällen liegt es am Mobilfunkanbieter der entweder die SMS vom iPhone nicht nach Irland durchlässt oder Apples Antwort nicht zum iPhone zurück lässt. Also versucht es das iPhone in regelmäßigen Abständen wieder. Wenn man die Telefonnummer für diese Dienste nutzen will muss eben auch der Anbieter korrekt mitspielen. Ansonsten muss man nur die Apple ID verwenden, dann ist auch keine SMS notwendig.