• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 6s - Musik stoppt wenn ich Kamera öffne

Spunkie

Boskoop
Hallo zusammen,
Bei meinem iPhone 6s (64GB, 9.0.1) stoppt die Musik wenn ich die Kamera App öffne. Das ist mit Kopfhörern und ohne der Fall. Zudem stellt sich der Ton aus, wenn ich Musik höre und ein Foto in WhatsApp schieße und mir das angucke. Ich habe bereits "Inhalte und Einstellungen" gelöscht und kein Backup aufgespielt, war genau das gleiche.
Meine letzte Idee wäre ein komplettes Wiederherstellen mit iTunes. Auf meinem 5s treten diese Probleme nicht auf.
Hat jemand von euch mit einem 6s die gleichen Probleme?

wir43

Moderator
AT Moderation
Kannst dir das Zurücksetzen oder die Wiederherstellung sparen. Ist hie genau so.

Ich denke, das hängt mit der neuen Live Foto Funktion zusammen. Da ja bereits vor dem Auslösen 1,5 Sekunden gespeichert werden, und die Live Fotos auch Ton enthalten, dürfte es gewollt sein.

Wäre zumindest eine Erklärung, warum es nur das 6s betrifft.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Da man mit der Kamera auch Videos aufzeichnen kann, ist das stoppen der Musik gar nicht so verkehrt - oder?

Spunkie

Boskoop
Bei normalen Fotos finde ich das doof. Bei Live Fotos oder Videos kann ist das durchaus sinnvoll.

Mitglied_171097

Gast
Es kommt ja auch nur ein Auslöseton wenn die Livefotofunktion aus ist.