• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 6s merklich bessere Verarbeitung als iPhone 6 ?!

• Ersteller Ersteller LVL
  • Erstellt am Erstellt am

LVL

Granny Smith
Hallo liebes Forum,

Habe vor ein paar Tagen erstmals die Möglichkeit gehabt ein iPhone 6s wirklich ausführlich zu testen.
Dabei ist mir beim peniblen beobachten aufgefallen dass das iPhone 6s eine deutlich bessere Verarbeitung aufweist als mein iPhone 6.
Insbesondere die Tasten und der Mute-Schalter, welche bei meinem 6 leicht wackeln, sitzen beim 6s bombenfest.
Auch der dünne Gummirahmen, welcher um die Displayeinheit anliegt ist an allen Stellen passgenau und weißt immer die selbe Dicke auf. Bei meinem 6er ist auch gut, aber nicht so perfekt.

Daher stell ich mir nun schon seit ein paar Tagen die Frage ob die S iPhones tendenziell eine bessere Verarbeitung als ihre Vorgänger haben.
Kann natürlich sein dass mein iPhone 6 auch einfach schlecht verarbeitet ist aber würde mich freuen wenn ein paar Leute, welche am besten schon Erfahrungen mit s und ohne s iPhones gemacht haben, sich mal zu Wort melden könnten.

Würde mich echt interessieren.

Vielen Dank im Voraus!

Kein Unterschied - jedenfalls bei mir.

Das 6s hat ein 7000er Aluminium, ist minimal breiter, höher, dicker und das Display ist geklebt.

Ansonsten gab es rein vom äußeren Material keine Unterschiede.

Bei mir auch so. Das 6er war unglaublich. Ständig fing das Display an zu knacken oder bei einem hatte ich einen Spalt, da könnte man ins Innere sehen.
Habe es dann gelassen und mir jetzt ein 6s gekauft und von Anfang an alles super, absolut perfekt.

Das geklebte Display könnte ja zB. eine Ursache dafür sein.

Bin am überlegen ob es sich vielleicht nicht lohnt ab jetzt nur noch auf die S Modelle zu setzen, falls das wirklich ein nachvollziehbares Phänomen sein sollte.
Oder es kommt endlich das Upgrade Programm von Apple [emoji16]

Solch ein Upgrade Programm wird es denke nicht geben da viele Mobilfunk Anbieter (wie die DT) sowas bereits anbieten.

Ansonsten ist es denke nicht ratsam nur die S Modelle zu nehmen, auch beim 7er wird wahrscheinlich das Display geklebt sein.