• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

iPhone 6s meldet nach Reparatur "Temperatur zu hoch"

Mafia_Pain

Erdapfel
Moin Zusammen,
Ich bin neue hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen!

Mein iPhone 6s ist mir dummerweise aus beträchtlicher Höhe runtergefallen. Nach dem Sturz war das Backcover ziemlich verbogen, jedoch das Display unbeschädigt, zeigte jedoch nichts mehr an. Beim öffnen des Gehäuses ist dann das Display auch zum Puzzel geworden, sodass ich Backcover und Display tauschen musste. Dank zahlreiche. Tutorials auf den bekannten Plattformen war das auch nicht das Problem. Statt den angegebenen 90 min. hab ich zwar knappe 3 Std. benötigt, aber man will ja auch vorsichtig sein...
Augenscheinlich habe ich keine Bauteile beschäftigt! Jedoch meldet das iPhone beim einschalten "Temperatur zu hoch" und es soll abkühlen. Jedoch ist es nicht heiß. Der Akku ist zwar fast leer, lädt jedoch. Nach einiger Zeit verschwindet die Meldung, kommt aber innerhalb von Sekunden wieder!

Habt ihr eine Idee, warum diese Meldung immer wieder kommt?

Ich danke euch jetzt schon für die Antworten! Hoffe echt das ihr mir helfen könnt!

Gruß
Andre

• Like
Reaktionen: Chrysaor1024

Wuchtbrumme

Golden Noble
Habt ihr eine Idee, warum diese Meldung immer wieder kommt?
weil das Handy aus beträchtlicher Höhe heruntergefallen ist? Ist nur geraten und ich kann nichts weiter beitragen, weil man ja schlicht nicht wissen kann, was da vielleicht noch passiert ist. Andererseits kann natürlich auch der Sturz alleine schon Schaltungen beschädigen. Der Akku könnte kaputtgegangen sein und da wird es dann langsam gefährlich.

ken-wut

Echter Boikenapfel
Hm, das sieht aus als hättest du beim zusammenbauen eine oder mehrer Schrauben falsch montiert. Das die Schrauben sich teilweise nur um 1mm unterscheiden ist dir aufgefallen?
Da verschiedenen Sensoren dafür zuständig sind, kann ich dir auch keinen Tipp geben, welche du falsch eindreht haben könntest. Schau aber mal in der Nähe des Logicboards nach, mit ein bisschen Glück findest du die Stelle.

Mafia_Pain

Erdapfel
Der Tipp mit den Schrauben werd ich heute Abend überprüfen. Den Akku kann ich jetzt ausschließen, da ich den auch vermutet habe und mit einem Ersatzakku gerade getestet hab. Immer noch das gleiche Fehler Bild. Wenn ich mit den Schrauben kein Erfolg hab, geb ich das Handy in Reparatur...:(