• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

IPhone 6s lädt nicht mehr

David Simpson

Normande
Hallo Freunde,

Ich habe ein riesiges Problem mit meinem iPhone 6s. Wie es schon im Betreff steht, lädt es nicht mehr.

Heute habe ich es auf der Arbeit mit einer Powerbank aufgeladen, weil der Akku nur noch bei 20 % war. Bei diesem Ladevorgang ist die Ladeanzeige schon wild umher gesprungen, aber es hat geladen. Zum Laden benutze ich ein Micro USB Kabel aus meinem Fundus (Siehe Anhang) mit Adapter.

Das iPhone hat bis 71 % geladen (Danach war der Akku der Powerban leer)

Gegen 21:40 war das iPhone wider fast leer und ich wollte es aufladen und nichts passiert. Natürlich habe ich das Ladegerät (Diesmal Original Apple Kabel und Ladegerät) an meinem iPad probiert und alles geht. Darauf hat mein Vater mit einem Zahnstocher das iPhone gereinigt, aber nicht alles rausbekommen und es geht immer noch nicht.
Ich habe übrigens noch das iPhone am PC probiert und es passiert auch nichts. Ausnahme: Ich habe noch ein iPhone-Kabel von Hama probiert, worauf das iPhone kurz vom PC erkannt wurde, aber geladen wird es damit auch nicht. Zurzeit geht das iPhone wegen eines angeblich leeren Akkus immer wieder aus und beim einschalten hat noch zwischen 1 - 5 % Akku und die Anzeige springt immer hin und her?
Daher meine Fragen:

1. Was kann ich jetzt tun?
2. Kann das China-Kabel oder die Powerbank das iPhone zerstört haben?
3. Was kosstet die Reparatur?

Vielen Dank für alle Antworten!!!
5411e775a77159fd8f0c63a5881f8e29.jpg

Marvin1999

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo, erstmal gucken, ob unten im Slot des iPhones etwas Staub oder Dreck drin ist.
Manchmal stört das beim laden auch [emoji846]

Gruß Marvin [emoji41]

David Simpson

Normande
Update: Wenn das iPhone aus ist (angeblich wegen leeren Akku) und ich das Kabel reinstecke, wird das Kabel erkannt, das iPhone geht an, aber wird nicht geladen, denn der Ladeton kommt nicht (Auch kein Vibrieren!) und man sieht auch nicht das Ladesymbol bei der Akkuanzeige.

David Simpson

Normande
Hallo, erstmal gucken, ob unten im Slot des iPhones etwas Staub oder Dreck drin ist.
Manchmal stört das beim laden auch [emoji846]

Gruß Marvin [emoji41]

Wie gesagt, hat mein Vater schon Staub heraus geholt. Wenn ich das richtig sehe, ist nur noch ein kleiner Rest drin. ABER es war schon mal wesentlich mehr drin und dann hat es noch geladen.
Aber vielen Dank für die schnelle Antwort.

• Like
Reaktionen: Marvin1999

ChrisW90

Blutapfel
Zu 1) Reinige den Lightning-Port nochmals und komplett gründlich.
Mache einen Reset, sofern es noch geht indem du Power und Standby-Button gleichzeitig gedrückt hältst bis der Apfel wieder leuchtet.

Verwende das Original-Kabel und lass es eine Zeit lang angesteckt und guck ob sich was tut.

Zu 2) Keine Ahnung. War es wenigstens ein zertifiziertes Kabel/Adapter?

Zu 3) Da man nicht weiß was kaputt ist, kann man es nicht beurteilen.
Du könntest noch überprüfen ob dein Gerät für einen Austausch qualifiziert ist. (Google iPhone 6s Austauschprogramm).

David Simpson

Normande
Zweites Update: Nach einiger Zeit, wenn das iPhone am Kabel hängt geht es an, die Akkuanzeige springt hin und her. Aber es kommt kein Anzeichen das iPhone geladen wird. Also Ton, Symbol etc. Soll ich es vielleicht mal am Kabel lassen? Das traue ich mich aber nicht. (Explosionsgefahr)

Zu 1) Reinige den Lightning-Port nochmals und komplett gründlich.
Mache einen Reset, sofern es noch geht indem du Power und Standby-Button gleichzeitig gedrückt hältst bis der Apfel wieder leuchtet.

Verwende das Original-Kabel und lass es eine Zeit lang angesteckt und guck ob sich was tut.

Zu 2) Keine Ahnung. War es wenigstens ein zertifiziertes Kabel/Adapter?

Zu 3) Da man nicht weiß was kaputt ist, kann man es nicht beurteilen.
Du könntest noch überprüfen ob dein Gerät für einen Austausch qualifiziert ist. (Google iPhone 6s Austauschprogramm).

1. Das Kabel ist nicht zertifiziert, aber der Adapter schon.
2. Mein iPhone fällt nicht unter das Tauschprogramm.
3. Es scheint nicht zu laden, sondern nur seine restliche Akkukapazität zu nutzen.
4. Soll ich mal am Laden assen. Wie gesagt traue ich mich das nicht.

3. Update: Ich habe mal das Kabel vom iPhone meiner Mutter probiert: Das iPhone wird geladen, wenn ich das Kabel einstecke, aber nur von einer Seite, Stecke ich das Kabel andersrum rein, passiert nix. Aber mein Kabel funktioniert wie gesagt bei anderen Geräten problemlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ChrisW90

Blutapfel
3. Update: Ich habe mal das Kabel vom iPhone meiner Mutter probiert: Das iPhone wird geladen, wenn ich das Kabel einstecke, aber nur von einer Seite, Stecke ich das Kabel andersrum rein, passiert nix. Aber mein Kabel funktioniert wie gesagt bei anderen Geräten problemlos.

Dann reinige deinen Anschluss vernünftig. Es ist ja offensichtlich ein Kontaktproblem. Und verwende nur noch zertifizierte Ladegeräte, Kabel und Adapter.

David Simpson

Normande
Wie gesagt, war mal viel, viel schmutziger und es ging noch zu laden. Ich werde mich aber mal an die Apfelhilfe wenden. Die dürfen die Möglichkeiten zum Säubern haben.

http://www.apfel-hilfe.org/apfel_hilfe_-_Marburg/apfel_hilfe.html

Dann reinige deinen Anschluss vernünftig. Es ist ja offensichtlich ein Kontaktproblem. Und verwende nur noch zertifizierte Ladegeräte, Kabel und Adapter.

Ich nutze für das Laden zu Hause ein original Kabel. Das billige nutze ich nur bei der Powerbank.

ChrisW90

Blutapfel
Ohne diesen Anbieter zu kennen würde mich diese Website eher davon abhalten mein Gerät dort abzugeben.

David Simpson

Normande
Ansonsten gibt in meiner unmittelbaren Umgebung nur noch den hier:
http://handydoctor-marburg.de
Zu diesem habe ich mal mein iPhone 5 zum Akkutausch gebracht. Ferner hat der mir auch eine wirklich gute Schutzfolie auf mein 6s geklebt.

David Simpson

Normande
Sporadisch geht es, aber dann wieder nicht. Vielleicht ist auch ein Wackelkontakt??

hillepille

Melrose
Hi, komme auch aus MR, ich fahre immer direkt nach Frankfurt zu Apple.

SchwanzusLongus

Goldparmäne
Das steht bestimmt in deinen Vertragsunterlagen die Du von der Versicherung bekommen hast.

So wie ich das auf der Seite sehe, musst Du lediglich bei der Hotline anrufen, oder?

David Simpson

Normande
Habe den Anschluss jetzt reparieren lassen und jetzt scheint es wieder zu gehen.

Noch eines: Der Typ von der Reparatur hat gesagt, dass sie meine Probleme mit meinem iPhone reproduzieren konnten und nach der Reparatur ist offenbar alles gut.