• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iphone 6s komplett kaputt - Daten sichern vor Verkauf?

emvau

Roter Delicious
Hallo zusammen!

Nachdem mein damals neues iPhone 6s plus kurz nach dem Kauf einen Sturz mit großen Schäden überlebte, ist es jetzt nach 1,5 Jahren komplett hinüber. Bekomme es nicht mal mehr an - Bildschirm bleibt komplett aus. Hatte den Akku noch getauscht. Funktionierte dann noch 3-4 Wochen. Jetzt ist es hinüber. Neues iPhone so gut wie bestellt... aber...

Long story short:

Ich möchte das alte iPhone nun gerne als Defekt/Ersatzteile verkaufen. Habe aber etwas Bedenken, da alle meine Daten noch darauf sind. Bilder, Videos, Kontakte etc. Klar, das iPhone ist ja mit Fingerabdruck/Passwort/2-fach-Authentifizierung geschützt. Trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl.
Ich ahne schon man wird wenig machen können... Trotzdem die Hoffnung auf Hilfe/Tipps ob ich nicht noch etwas tun kann.
Außerdem würde ich mein iPhone gern ordentlich von der Watch und itunes entkoppeln. (Backup hatte ich Gott sei Dank kurz davor noch gemacht)

Würde mich also über Antworten freuen!

Danke schon mal!
Schönen Abend!

• Like
Reaktionen: bluegenzel

ken-wut

Echter Boikenapfel
Eigentlich reicht es, wenn du auf www.icloud.com das iPhone entfernst und deaktivierst. Sobald das Gerät wieder funktionieren sollte, es mit WLAN Verbunden ist, löscht es sich dann auch. Entkoppeln der Watch ist aber jetzt nicht möglich.