• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 6s iOS 9.2 deaktiviert. Kein Backup, keine iCloud Photo Synch! Brauche Fotos!

Dima_HH

Golden Delicious
Hi Leute,
Meine Freundin hat ihr iPhone Unlock Code mal vor einiger Zeit geändert.
Sie hat die ganze Zeit TouchID benutzt um das iPhone zu entsperren und somit mit der Zeit den Code vergessen.
Ein Backup hat sie natürlich nie gemacht.
iCloud Photosynch ist ihr zu gefährlich gewesen. Natürlich nach den ganzen nackten Promis usw.

Auf dem iPhone sind Urlaubsbilder drauf die ich UUUUUNNNNNBEDINGT HABEN WILL!!! :(:(:(
Ich finde einfach keine Lösung die Fotos noch irgendwie zu bekommen.
Dachte ich hau schnell nen Jailbreak rauf und eröffne mir damit Möglichkeiten aber neee für 9.2 gibts ja noch keinen. -.-

Gibt es IRGENDEIN Trick ?
Ich habe Mac und nen Windows PC hier.
Bitte Bitte Helft mir :(

*so Beitrag nochmal gepostet ohne Kraftausdrücke

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Das ist jetzt echt nicht wahr, oder?

Nutzt eigentlich niemand die Suche oder erfinden einfach immer Leute Geschichten?

Ich fühle mich langsam verhinterteilt...

Innerhalb von 5 Minuten zwei solche Threads.

Dima_HH

Golden Delicious
Du machst dir die Mühe 5 Minuten lang zu suchen und 2 Threads zu finden, die Links dieser Threads aber nicht hier hinein zu posten ?
Warum ?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Gibt es IRGENDEIN Trick ?
Nein, auch ein Jailbreak würde dir hier nicht weiterhelfen. Entweder ihr kommt auf den Code drauf, oder ihr müsst das Gerät zurücksetzen (und dann sind die Fotos natürlich weg). Der Code ist ja eben dafür da, das Gerät und die Daten darauf zu schützen. Wenn man das einfach so umgehen könnte, könnte man sich die Verwendung des Codes gleich sparen. ;) Ist zwar in deinem Fall jetzt ärgerlich, aber dafür, dass die Daten nicht gesichert wurden, kann niemand was (außer deine Freundin).

• Like
Reaktionen: Balkenende

Dima_HH

Golden Delicious
Nein, auch ein Jailbreak würde dir hier nicht weiterhelfen. Entweder ihr kommt auf den Code drauf, oder ihr müsst das Gerät zurücksetzen (und dann sind die Fotos natürlich weg). Der Code ist ja eben dafür da, das Gerät und die Daten darauf zu schützen. Wenn man das einfach so umgehen könnte, könnte man sich die Verwendung des Codes gleich sparen. ;)

Dann gibt es die TouchID die mit dem Fingerabdruck funktioniert, aber anscheinend nicht sicher genug ist dass man den Code eingeben muss ?
Um sicher zu gehen, dass der Typ der mir das iPhone geklaut hat nicht meinen Finger abgeschnitten hat um das iPhone zu unlocken ?
Wo ist die logik ?

So eine SCHEISS! :(

Aber danke für deine Hilfe!

landplage

Admin
AT Administration
Sie hat die ganze Zeit TouchID benutzt um das iPhone zu entsperren und somit mit der Zeit den Code vergessen.
Dann soll sie das iPhone per TouchID entsperren und Dir die Bilder per Mail schicken. Wo ist jetzt das Problem?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Dann gibt es die TouchID die mit dem Fingerabdruck funktioniert, aber anscheinend nicht sicher genug ist dass man den Code eingeben muss ?
Touch-ID ist nur eine Erleichterung bei der Entsperrung des Gerätes, es ersetzt den Code nicht. So muss man den Code etwa weiterhin eintippen, wenn das Gerät neugestartet oder für einen gewissen Zeitraum nicht entsperrt wurde.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Die Logik ist:
Code nicht vergessen
Backup machen

Dima_HH

Golden Delicious
Glaubt ihr Apple kann da weiterhelfen ?
Wenn wir dem Support schreiben oder zum AppleStore gehen ?
Bringt wahrscheinlich garnichts oder ?

landplage

Admin
AT Administration
Naja, bei einem vierstelligen Code ist das ja überschaubar. Macht Euch eine Liste zum abhaken und dann ist die Freizeitbeschäftigung für den Sommer gesichert.

• Like
Reaktionen: Farafan

Dima_HH

Golden Delicious
Naja, bei einem vierstelligen Code ist das ja überschaubar. Macht Euch eine Liste zum abhaken und dann ist die Freizeitbeschäftigung für den Sommer gesichert.

Leider ist es ein sechsstelliger Code, UND nach jedem mal falsch eingeben wird das iPhone um eine bestimmte Zeit deaktiviert.
Diese Zeit steigert sich von Fehlversuch zu Fehlversuch.

Wir sind mittlerweile bei 60 minuten. (was das letzte sein soll nach dem was ich gelesen hab)

raven

Golden Noble
Edit: Falsches Forum. Frage wurde in einem anderen Thread gestellt.

Dima_HH

Golden Delicious
Naja Leute danke trotzdem für die Hilfe.
Muss wohl auf die Fotos verzichten. Schade.

Scheiß Apple muss ich sagen.
Bei nem Android Ding wär das nicht passiert. Auch wenn ich Apple liebe :(

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Hi Leute,

Sch*** Apple?

Ach so.

Was kann Apple für die Vergesslichkeit (nett ausgedrückt) Deiner Freundin?

:D

• Like
Reaktionen: Farafan

Farafan

deaktivierter Benutzer
Klar. Apple ist Schuld das sie Sicherungen verwenden die ihren Namen auch zu Recht tragen.

Aber so kann man sich die Realität natürlich auch verbiegen.

• Like
Reaktionen: Martin Wendel