• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 6S / iOS 15.5: Statische Displayhelligkeit

quiddjes

Schweizer Orangenapfel
Ein Freund fragt mich gerade was, auf das ich auch keine Antwort habe:

Egal wie hell es draußen ist oder dunkel, das iPhone Wechsel selber die Helligkeit des Displays. Es ist keine Automatik eingeschaltet. Kann man da noch was ändern (...) ich hab die automatische Helligkeit ausgeschaltet, und das Display auf volle Helligkeit eingeschaltet. Aber trotzdem macht er das von selber dunkel

Weiß jemand, was er umstellen muss? Er will wohl eine statische Helligkeit haben, wenn ich ihn richtig verstehe. "Immer volle Pulle".

Hundoggo

Winterbanana
Könnte mir vorstellen, dass - da das 6S ja auch schon in die Jahre gekommen ist - der Akku die Höchstleistungsfähigkeit nicht mehr erreicht. Oder auch wegen zu großer Hitzeentwicklung ist mMn. denkbar.

quiddjes

Schweizer Orangenapfel
Und dann macht der* nach ein paar Minuten das Display dunkler und bei Eingaben wieder heller?

Wer? Der iPhone LOL

kelevra

Stahls Winterprinz
Die iPhones dunkeln durchaus das Display, wenn sie draußen in der prallen Sonne genutzt werden, da sie zu warm werden.

Unter Einstellungen → Bedienungshilfen → Anzeige und Textgröße kann man noch die Auto-Helligkeit abschalten.