• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Iphone 6s Homebutton knackt

-andi88-

Jonagold
Hallo Zusammen,

bei meinem Iphone 6s knackt der Homebutton und wurde deshalb schon 3 mal repariert. Das Knacken tritt auf wenn ich nur den Finger auflege und ganz leicht Duck ausübe. Manchmal ist es gar nicht da und manchmal so stark, dass ich beim Drücken des Homebuttons das gefühl habe, ich drücke einen Gegestand weg und das Geräusch wirkt sehr billig.

Die Mitarbeiter im Apple Store können mir auch nicht wirklich helfen, da es nie so schlimm ist, wenn ich dort bin. Mir ist es auch langsam zu blöd mit den Terminen und das hin und her gefahre.

Kennt ihr das Problem?

Grüße

Andi

echo.park

deaktivierter Benutzer
Schon drei Mal bei Apple repariert?!

Ich würde ein Austauschgerät verlangen.

-andi88-

Jonagold
Ich hab das Gefühl, die wollen das mit allen Mitteln verhindern. Jetzt heißt es, dass die Funktion ja nicht beeinträchtigt ist und man es halt schwer nachvollziehen kann. Ich finde generell die Art und Weise im Apple Store inzwischen bescheuert, man merkt richtig wie die Aussagen gelernt wurden, sowas nervt mich sehr.

-andi88-

Jonagold
angeblich das ganze Display. Ich finde es aber komisch, dass der Homebutton immer genau gleich knackt. Es ist nach der Reperatur für 2 Wochen gut und dann kommt es wieder.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Es ist ein mechanischer Button und ich hatte vermutlich damals auch dieses Geräusch. Wenn sie das schon dreimal "repariert" haben, obwohl es nicht sehr auffällig zu sein scheint, dann ist irgendwann auch mal Schluss mit Kulanz.

wenn ich nur den Finger auflege und ganz leicht Duck ausübe.

Was ist denn, wenn du ihn ganz normal betätigst - vermutlich macht er Geräusche, wie jeder andere Hombutton auch?

-andi88-

Jonagold
Wenn ich ihn normal betätige knackt er teiwesie halt doppelt. Das normale Klickgeräusch plus das knacken. Manchmal nicht da, manchmal sehr laut zu hören und zu fühlen. Was hast du damals dann gemacht?

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Das hatte ich auch bei meinem ersten 6s. Es hörte sich für mich so an, als ob die Glasscheibe, die dort aufgeklebt ist, sich lösen würde. Nach mehrmaligem Drücken war es dann teilweise weg. Habe das Gerät anstandslos getauscht bekommen. Es gab bei mir (Sommer 2016) die Option: 2,5h auf den Displaytausch warten oder ein Austauschgerät sofort. Da habe ich natürlich das Austauschgerät genommen. Der zweite Tausch war aufgrund eines Pixelfehlers im Display und das dritte mal durch das Akkuproblem... Seitdem (Dezember) ist das iPhone fehlerfrei.

DennisCh

Roter Delicious
Ich habe ebenfalls das selbe Problem mit meinem iPhone 6 Plus. Von Anfang an hatte ich dieses Problem, doch mich nicht damit auseinandergesetzt, da es nicht die Funktion beeinträchtigt. Auch wenn ich das Display mit einem Tuch reinige und dann über den Homebutton ohne Druck wische knackt es ebenfalls. Komischerweise entsteht dieses Knacken nur nach längerer Zeit, wenn der Button nicht verwendet wird, denn sobald es einmal geknackt hat, kommt dieses Geräusch vorerst beim benutzen nicht mehr wieder.
Wieso ich das iPhone nicht direkt am Anfang getauscht habe liegt daran, dass ich es nicht eingesehen habe, ein damals 900€ teures Smartphone gegen ein aufbereitetes einzutauschen.

Mitglied 173882

Gast
Knacken ist auf jeden Fall nicht normal. Würde mich dagegen weiter durchsetzten. Qualität sollte schon ein Anspruch sein.

ScreenProtector

Golden Delicious
Ich hatte es bei meinem 6s Plus auch . Da ich keine Garantie mehr drauf hab, habe ich etwas gegooglet und die Sache mit dem Isopropyalkohol gefunden. Seitdem hab ich es nicht mehr.
Einfach einen Q-Tip in Isopropyalkohol tränken und damit auf dem Homebutton kräftig drücken und verreiben. Es verdunstet ja recht schnell. Danach war es weg, das Knacken.
Vielleicht hilft es Dir.

-andi88-

Jonagold
Komisch ist nur echt, dass es nach jeder Reparatur wieder auftritt. Entweder die haben es nur gereinigt, obwohl im Auftrag Displaytausch stand, oder es kommt einfach sehr oft vor. Es ist echt ärgerlich, dass es Apple irgendwie nicht hinbekommt ein 900 Euro Smartphone ohne Mängel zu bauen. Mein Iphone 6 hatte damals eine verschobene Frontkamera. Nach der Reperatur hat sie sich wieder verschoben. Habe dann ein neues bekommen weil es bei der Reperatur verkratzt wurde. Habe das dann gleich verkauft, weil es mich genervt hat. Und jetzt die Sache mit dem Homebutton. Klar stört es die Funktion nicht, aber es ist halt bei dem Preis ärgerlich wenn der Hauptknopf knackt wie bei einem Billigteil.