• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 6s Flüssigkeit abbekommen

619_ButterS_619

Erdapfel
Hallo liebe Leute,

mir ist gestern Abend etwas dummes passiert.

Ich wollte den rest vom Energydrink in ein Glas kippen, da habe ich etwas zu schnell gekippt und da ist ein Schluck daneben gegangen.
Nur leider lag das Iphone danben. Es war in in einem Case eingepackt, wo vorne auch das Handy abgedeckt ist.
Aber der Schluck ist natürlich auf der höhe der Aussparung für die Ohrmuschel aufgekommen, dabei ist das Zeug durch die Aussparung aufs Handy gelaufen.

Jetzt ist meine Frage, meint ihr es gelangt viel Flüssigkeit durch die Ohrmuschel ins Handy ?

Es funktioniert noch alles, aber man macht sich natürlich gedanken.

Achso ich hatte das Handy ausgemacht und die Nacht im Warmen Zimmer liegen gelassen.

MFG

Besser wäre es das Handy im Reis legen..... das saugt die Feuchtigkeit raus...

Die Flüssigkeit im Handy soll ja nicht im Handy trocknen, sondern soviel möglich rausgeholt werden!

• Like
Reaktionen: Barry1983
Ich würde mal behaupten ein kleiner Schluck Wasser wird in 95% aller Fälle gar nix ausmachen, da Du ja jetzt sicherlich nicht gewartet hast, bis das Wasser eingezogen ist...... in 5% der Fälle vielleicht doch?

Du kannst eigentlich nur abwarten und sich jetzt zu große Gedanken zu machen bringt auch nicht wirklich was.

Aus dem Netz.... Tippscout.de

So bekommen Sie Ihr Handy wieder trocken
Wenn Sie bemerken, dass Ihr Telefon feucht geworden ist, muß die allererste Aktion das Ausschalten sein. Noch besser ist es, den Akku zu entfernen, falls möglich.

Dann nehmen Sie einen Beutel oder eine Schachtel mit Reiskörnern beliebigen Typs und legen das Gerät und den Akku dort hinein. Der Behälter sollte verschlossen sein.

Haben Sie nur losen Reis, dann geben Sie den in einen Gefrierbeutel oder eine Schachtel und legen das Telefon so hineine, dass es rundherum von Reis eingeschlossen ist.

Lassen Sie das Gerät dort für 24 Stunden liegen.

Ungekochte Reiskörner haben die Eigenschaft, Feuchtigkeit anzuziehen und an sich zu binden. Innerhalb der Tüte oder Schachtel entsteht so eine sehr trockene Atmosphäre, die die Feuchtigkeit quasi aus dem Handy herauszieht.

• Like
Im Netz steht auch das täglich Außerirdische auf der Erde landen.
Wenn Reis bei Zimmertemperatur hygroskopisch wäre, dann müsste er in luftdichten Verpackungen verkauft und gelagert werden.

• Like
Reaktionen: paul.mbp
Ich würde mal behaupten ein kleiner Schluck Wasser wird in 95% aller Fälle gar nix ausmachen, da Du ja jetzt sicherlich nicht gewartet hast, bis das Wasser eingezogen ist...... in 5% der Fälle vielleicht doch?

Du kannst eigentlich nur abwarten und sich jetzt zu große Gedanken zu machen bringt auch nicht wirklich was.

Die Betonung liegt hier aber ganz klar auf "Wasser".

Dieses Energy-Zeugs pappt aber wie die S**. Einfach mal nen Tropfen über Nacht trocknen lassen, dann seht ihr was ich meint.
Wenn Du großes Glück hast passiert nichts, ansonsten bleibt Dir nix anderes übrig als das Gerät tauschen zu lassen.

Und wie macht der Reis das?
Und warum tut er es dann nicht wenn er im Karton im Schrank steht? Absolut unsinniger Mythos.
Ich weiß ja nicht, wie Deine Küchenschränke aussehen, aber in meinen herrscht ein ausgesprochen trockenes Klima.

In der Umgebung eines mit Wasser gefüllten iPhones sollte das deutlich anders sein.

Also das 6s hat ja noch zusätzliche Dichtungen bekommen. Ich hab schon Leute gesehen die es kurz unter den Wasserhahn gehalten haben. Würde ich persönlich nicht machen aber ich denke bei dem Energy Drink passiert nichts

Ja okay. Stimmt... klebriger Energy-Zeugs-Mist ist wirklich was anderes.

In der Umgebung eines mit Wasser gefüllten iPhones sollte das deutlich anders sein.
Mache dir doch bitte einmal den Spaß und lege Reis für 24 Stunden in kaltes Wasser., Der Theorie nach müsste er ja quellen wie verrückt, tut er nur leider nicht.
Und bitte vergiss nicht die durchschnittliche Luftfeuchtigkeit in Innenräumen von 40-50 %.

• Like
Im Netz steht auch das täglich Außerirdische auf der Erde landen.
Wenn Reis bei Zimmertemperatur hygroskopisch wäre, dann müsste er in luftdichten Verpackungen verkauft und gelagert werden.

Passt schon.... Statt unsere Hilfeleistung zu kritisieren, könntest dich mal Sinnvoll einbringen!! Denke damit ist der TS mehr geholfen!!

• Like
Wow, schon so viele Antworten, vielen Dank dafür.

Das mit dem Reis hat sich ja wohl erledigt, hätte ich dann ja sofort machen sollen...
Aber im grunde habt ihr ja recht, ich kann nur hoffen es passiert weiterhin nichts und wenn ja muss die Versicherung einspringen, aber da frag ich mich ob das wirklich ohne Probleme funktioniert, dass die sich um den Schaden kümmern.

MFG

Statt unsere Hilfeleistung zu kritisieren, könntest dich mal Sinnvoll einbringen!!
Der Reis ist genauso hilfreich wie bei Vollmond auf einem Friedhof um das Handy zu tanzen und dabei Beschwörungsformeln aufzusagen.

Wasser ist eine Sache, süße Energy-Pampe eine ganz andere.
Mit viel Glück ist nichts passiert. Hilfe gibts da keine.

• Like
Ja Schmodder von außen weg machen und das wars eigentlich auch schon. Aber erst mal keine Panik schieben - wird schon gut gehen :-)

Fazit: Energy Drinks gehören nur aus der Dose getrunken. :D

Im übrigen tendiere ich eher zu Salz bei Nässe. ^^

Ich stecke in solchen Fällen meine iPhones immer bei 220 Grad Ober/Unterhitze oder 200 Grad Umluft für ca. 45 Minuten in den Ofen.

• Like
Reaktionen: MacLucky und appeltje