• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Iphone 6s Bildschirm Problem

Exumas

Erdapfel
Hallo zusammen.

Ich habe mir heute ein gebrauchtes Iphone 6s gekauft.
Hab alle einstellungen soweit gemacht.
Vorab: IMEI ist geprüft über Apple, alles sauber.
Nun fand ich das der Bildschirm zu dunkel ist.
Also wollte ich die Helligkeit ändern und damit fing das Problem an:
Der Bildschirm geht direkt aus.
Jetzt habe ich nur ein Bild, wenn ich das Handy neu gestartet habe.
Und dann auch nur für nen minikleinen Moment.
Dann ist der Bildschirm wieder schwarz.
Vibriert aber noch, wenn ich auf lautlos mache.

Was kann das sein?
Kann es auch nicht mit Itunes verbinden, da ich eine Passwort sperre habe.
An die komme ich aber nicht ran, da der Bildschirm schwarz ist :/

Danke im vorraus für eure Hilfe

u0679

Moderator
AT Moderation
Wenn der Bildschirm kurz nach dem Start immer schwarz wird, scheint es sich um einen Hardwarefehler zu handeln.
Würde beim Verkäufer reklamieren.

Exumas

Erdapfel
Vorhin liefs ja komplett.
Und jetzt bleibt es schwarz bis es hochgefahren ist. Dann beim drücken der home taste oder power ist es ganz kurz an, danach bleibt es aus...

Exumas

Erdapfel
So, es hat sich bisschen was getan.
Also beim start kommt zwar der Apfel, aber der Bildschirm ist komplett dunkel. Sprich keine Hintergrund Beleuchtung.
Wenn ich es stockdunkel im Raum habe, klappt alles.
Sobald ich die Rolladen hoch mache und ordentlich Licht drauf fällt, geht das Display aus, bzw. die komplette Hintergrund Beleuchtung geht aus. Nach zurücksetzen probiert, die Helligkeit zu ändern.... Selbes spiel. Ab nem bestimmten Punkt geht die Hintergrundbeleuchtung aus.
Jemand ne Idee?

Den Lichtsensor an der Frontseite inkl. Kamera wurde eben komplett getauscht. Problem besteht weiterhin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ken-wut

Echter Boikenapfel
Da hat wohl der Vorbesitzer mal das Display gewechselt und dabei wohl den Annährungssensor beschädigt. Ich fürchte, du wirst das Display tauschen müssen oder lassen. Bei Apple ca 150€ wenn ich mich recht erinnere. Oder selber machen.
Könnte aber auch ein Comection Problem auf dem Logicbiard sein.
Hast du du schon einen Hardreset gemacht oder per DFU an iTunes angeschlossen?

Exumas

Erdapfel
Also den Annäherungssensor hab ich eben getauscht. Hab mit sowas schon so nen bisschen erfahrung. Da hat sich nichts geändert.
Hardreset per DFU hab ich noch nicht gemacht. Kenn mich mit dem DFU auch nicht so ganz aus.
Merkwürdig ist halt, dass ich das Display heller machen kann... allerdings sobald dieser schieberegler ein viertel überschreitet, schaltet die beleuchtung aus.

Was auch merkwürdig ist... direkt beim Einschalten erscheint sonst ja der Apfel... der erscheint hier zwar auch, allerdings ohne beleuchtung. Was ich merkwürdig finde. Sobald es hochgefahren ist, klappt die beleuchtung, solange sie auf komplett dunkel geschalten ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ken-wut

Echter Boikenapfel
Hm, wenn du noch n anderes Gerät hast, probiere mal das Logicboard zu tauschen. Also nach und nach Teile Tauschen.
Ich tippe auf ein defektes Kabel bzw. Anschluss am Board.