• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[X] iPhone 6s Backup auf iPhone X?

direct2dance

Erdapfel
Registriert
27.04.13
Beiträge
5
Hallo zusammen,


Ich habe auf einem USB-Stick ein iPhone-Backup, also einen Ordner mit Namen fcdb22fb96..... und darin wiederum ca. 60,000 Elemente. Ich habe diesen Ordner nun auf meinen PC nach Apple Computer > MobileSync > Backup kopiert und versucht dieses Backup, welches aus dem Jahr 2015 und von meinem iPhone 6s stammt auf mein aktuelles iPhone X zu spielen. Ich bekomme leider die Meldung, "iTunes konnte das iPhone 6s nicht wiederherstellen, da das Backup beschädigt war". Da in diesem Backup wichtige Daten gespeichert sind und ich kein iCloud-Backup besitze, habe ich nun folgende Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit Backups zu reparieren oder anderweitig auszulesen/Apps wiederherzustellen?
2. Kann der Fehler auch nur an der Kompatibilität zwischen dem damaligen und dem aktuellen iOS liegen?

Danke schon mal für eventuelle Antworten,


d2d
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Das iPhone 6s hast Du wohl nicht mehr? Dann könntest Du mit einer Software wie Any Trans die Dateien auslesen und kopieren.
Ein Time Machine Backup vielleicht? Die damalige iTunes Version laden und installieren. Das USB Backup darin einspielen und dann das aktuelle iTunes installieren. Alles Versuche die mir spontan einfallen.
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
"iTunes konnte das iPhone 6s nicht wiederherstellen, da das Backup beschädigt war".

Von dieser Fehlermeldung habe ich nun hier im Forum schon öfter gelesen. Das scheint eine ganz miese Sache zu sein, weil man beim Erstellen des Backups nicht gewarnt wird daß das Backup fehlerhaft ist oder sein könnte.
Probier mal die Software iBackupBot, damit kannst Du eins Backup reinschauen und auch Daten rauskopieren. Zumindest für Fotos und einfacherer Daten geht das - vorausgesetzt daß Backup ist für iBackupbot lesbar. Um welche Daten geht es denn im speziellen?
Bei Daten die innerhalb von Apps liegen und auch nur mittels dieser Apps ausgelesen werden können wird es schwieriger. Welchen Softwarestand hatte denn das iPhone 6S? Das dürfte ja 2015 noch bei iOS 9.x.x gewesen sein, dann könntest Du - immer vorausgesetzt iBackupbot kann die Daten extrahieren - Dir ein anderes altes iPhone mit entsprechendem Softwarestand kaufen, Jailbreaken, die entsprechende App installieren und dann die Daten manuell ins entsprechende Verzeichnis kopieren. Das ginge dann z.B. auch Notizen, SMS, Kontakte.
 

direct2dance

Erdapfel
Registriert
27.04.13
Beiträge
5
Danke schon mal für Eure Antworten. Also mit der alten iTunes-Version bin ich auch nur so weit gekommen, dass nun die Fehlermeldung auf "iTunes konnte das iPhone nicht wiederherstellen, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (-42)." geändert wurde.
Ich habe mir mal AnyTrans gekauft. Da kann ich nun wenigstens ein paar Daten auslesen. Allerdings würde ich trotzdem gerne die Apps wiederherstellen.
Der Tip von Spreepirat scheint auch interessant zu sein. Allerdings etwas aufwendig und mit itunes konnte das iphone nicht wiederherstellen unbekannter fehler aufgetreten ist (-42)und mit jailbreaken kenn ich mich bisher auch nicht so gut aus.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Allerdings würde ich trotzdem gerne die Apps wiederherstellen.
All Deine (gekauften, gratis) Apps findest Du in iTunes unter Accounts anzeigen in der Einkaufsstatistik. in der Cloud kannst Du sie laden.
Alte 32bits werden allerdings nicht mehr laufen, wenn sie nicht vom Entwickler aufgepäppelt sind.
Musst Dich halt mit Deiner ID anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet: