• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iOS 8] Iphone 6 Whatsapp Problem

Patrick79

Erdapfel
Registriert
30.11.14
Beiträge
2
Erstmal hallo an alle, ich habe folgendes Problem mit meinem Iphone. Wenn sich mein Display in die Automatische Sperre schaltet,und ich die sperre nach einer gewissen Zeit wieder aufhebe. Habe ich festgestellt das ich zuerst Whatsapp Nachrichten bekomme, sobald ich Whatsapp öffne. In den Einstellungen (Whatsapp)sieht man dann auch das beim Netzwerkstatus steht, nicht verbunden. Weiß darüber jemand was warum sich Whatsap zuerst wieder aktiviert sobald die automatische Sperre aufgehoben ist. Das problem ist bei Wlan wie bei Datennetzmodus

Das Handy hat die Version ios 8.1.1

Wünsche auch allen einen schönen ersten Advent

Gruß
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Gute Frage, bei mir auch manchmal. Bzw sehe ich per rotem Kreis die Beiträge, aber erst nach ein paar Sekunden werden diese dann sichtbar.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Weil WhatsApp im Hintergrund nicht online ist. Die neuen Nachrichten gehen über Push-Mitteilungen ein (dafür muss die App nicht geöffnet sein, da diese Benachrichtigungen über die Server von Apple laufen) und nach dem Öffnen werden dann die Nachrichten geladen. Vielleicht ändert sich an dem Verhalten etwas, wenn man die Hintergrundaktualisierungen in den Einstellungen aktiviert, hab ich noch nicht getestet.

Und warum ist das ein Problem? :)
 

Patrick79

Erdapfel
Registriert
30.11.14
Beiträge
2
Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk[/QUOTE]
Weil WhatsApp im Hintergrund nicht online ist. Die neuen Nachrichten gehen über Push-Mitteilungen ein (dafür muss die App nicht geöffnet sein, da diese Benachrichtigungen über die Server von Apple laufen) und nach dem Öffnen werden dann die Nachrichten geladen. Vielleicht ändert sich an dem Verhalten etwas, wenn man die Hintergrundaktualisierungen in den Einstellungen aktiviert, hab ich noch nicht getestet.

Und warum ist das ein Problem? :)



Warum das ein Prolem ist ;), weil ich es ein bischen blöd finde, das ich whatsapp öffnen muss um zu sehen ob ich nachrichten habe.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Probier mal folgendes
Einstellungen->WhatsApp->Mitteilungen->Mitteilungen erlauben, In Mitteilungszentrale 5, Kennzeichensymbol on, Sperrbildschirm on, Erinnerungsstil Banner oder Hinweis

Gruß
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
So wie er schreibt anscheinend schon.