• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 6 Whatsapp Backup

sp3003

Golden Delicious
Hey Leute,

habe im Internet des öfteren gelesen, dass unter iOS8 kein Whatsapp Backup mehr möglich ist. Nun möchte ich aber kein Backup mit iOS 8 machen, sondern habe mit meinem iPhone 4 ein WA-Backup gemacht und möchte dieses lediglich über WA in mein iPhone 6 importieren.

Hat da jmd. schon mal Erfahrungen gemacht ?

Vielen Dank im Voraus! :)

iFönler

Ingol
Ich glaube, dass wird dann auch nicht funktionieren...

Warum eigentlich so umständlich? Mach mit iTunes ein Backup vom 4er, dieses übertrage auf dein 6er und gut. (idealer Weise lässt du iTunes das Backup verschlüsseln, dann sind selbst Accountdaten enthalten).

Je9a

Roter Delicious
Ich habe gestern problemlos das Backup meines iPhone 5, das es komischerweise trotz Fehlermeldung, unter iOS 8 gemacht hat auf mein iPhone 6+ eingespielt. Also sollte funktionieren,obwohl eigentlich anderes behauptet wird.

• Like
Reaktionen: Maserati3

sp3003

Golden Delicious
Darüber hab ich auch schon nachgedacht , aber ich möchte die alten Fotos, Songs, etc nicht mit auf das neue iPhone übertragen, was beim iTunes-Backup glaube ich der Fall wäre.

Ich habe bei den Artikeln darüber, dass dieses WA-Backup nicht funktioniert, auch Kommentare darunter gelesen, dass es bei manchen Leuten reibungslos funktioniert haben soll.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Songs sind im Backup nicht gespeichert. Und die Fotos kannst du ja zuvor einfach am alten iPhone löschen, bevor du das Backup erstellst (es befinden sich übrigens nur Fotos aus dem "Aufnahme"-Ordner im Backup).

yakm

Prinzenapfel
Dass man kein neues Backup unter iOS 8 machen kann, bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass man kein älteres zurückspielen kann.
So würde ich das interpretieren, daher auch die positiven Meldungen.
Letztendlich hilft nur testen.

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Hey,
bei mir wurde in Whatsapp der letzte Stand unter iOS7 geladen, also kurz bevor ich mein altes iPhone auf iOS8 geupdated habe.
Die Meldung bedeutet also wirklich nur, dass kein neues Backup unter iOS8 erstellt werden kann. Bei mir fehlten halt alle neuen Nachrichten die ich zwischen dem Update auf iOS8 und einrichten des iPhone 6 bekommen habe. Ist zu verschmerzen ;)

sp3003

Golden Delicious
Habe es gerade probiert, doch es kam beim Initialisieren die Meldung, dass ein Erstellen oder Wiederherstellen eines Backups derzeit nicht möglich ist! -.-

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Hmm hast du dein iPhone aus einem iCloud Backup wiederhergestellt? So habe ich es gemacht und hat direkt funktioniert.

sp3003

Golden Delicious
Nein, habe es nur mit dem Whatsapp-Backup versucht

Meint ihr, dass wegen diesem Problem demnächst ein Update zur Problembehebung kommt ?

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Funktioniert das Whatsapp Backup nicht über iCloud? Ich glaube Whatsapp speichert das Backup nicht auf seinen eigenen Servern sonder nur bei Apple. Hast du dein neues iPhone schon mit deinem alten iCloud Account verknüpft?

sp3003

Golden Delicious
Ja, Whatsapp speichert das Backup über iCloud. iCloud hab ich auch mit meinem neuen iPhone bereits verknüpft

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Bei mir ging es komischerweise auch nicht..

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

yakm

Prinzenapfel
Seit dem Update auf Version 2.11.12 funktioniert das Backup wieder. ;)

yves78

Luxemburger Triumph
Ich kann kein Backup erstellen. Ich soll "Dokumente & Daten" im iCloud aktivieren. Ich habe diese Funktion nicht mehr. iCloud Drive hab ich bisher nicht aktiviert. Stehe auf dem Schlauch. Help.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Bennyle

Zwiebelapfel
Wie verhält sich das bei einem Austausch?
Bekomme evtl ein 5er refurbished.

Sichert Itunes den WhatsApp Verlauf

dbrune

Ananas Reinette
Du kannst glaube die Chats manuell archivieren.

Bennyle

Zwiebelapfel
Ich würde halt gern wissen ob das Backup die Verläufe sichert

Gamm_9

Granny Smith
Bei mir wird es gesichert. iTunes ist das beste eben :)