• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 6 und 7 verkaufen, wie richtig zurücksetzen?

wurstpistole

Erdapfel
Registriert
24.04.22
Beiträge
2
Hi,
ich hab ein altes iPhone 6 und 7 von Familienmitgliedern bekommen, um die mal zu verkaufen. Die Geräte waren zurückgesetzt, hatten aber noch das Gerätepasswort davor.
Daher hab ich sie per iTunes und Wiederherstellen-Funktion komplett zurückgesetzt.
Jetzt komm ich aber nicht mehr wirklich weiter. Die Geräte sind zwar zurückgesetzt, es wird aber sofort beim Anschalten und Einrichten eine SIM-PUK gefordert und auch eine PIN soll festgelegt werden... was nur ungünstig ist, wenn gar keine SIM drinsteckt.
Was passiert jetzt, wenn ich das Gerät so verkaufe? Wird es dann beim Käufer funktionieren, wenn der eine SIM reinsteckt? Ich hab die Geräte bereits mit IMEI und S/N auf imeicheck.com geprüft, sind laut den Angaben dort aktiviert und ohne SIM-Lock.
Ist das normal, dass das Telefon so reagiert und eine SIM verlangt, bevor man es überhaupt einrichten kann? Ich kenne mich leider mit iPhones überhaupt nicht aus und will nix verkaufen, was dann nicht so funktioniert, wie es soll. Danke!
 

wurstpistole

Erdapfel
Registriert
24.04.22
Beiträge
2
Danke... ich Idiot hab jetzt erst gesehen.., da steckten tatsächlich noch Sim-Karten drin, die alten, nicht mehr aktiven. Kein Wunder, dass es spinnt. Jetzt geht die Ersteinrichtung problemlos. Dann lass ich es wie es ist. Danke!