• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iPhone 6 - Ton nur noch über Kopfhörer

xxlsurfer

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe kein kleines Problem mit dem iPhone, welches langsam etwas nervt. Von einen auf den anderen Tag wird der Ton (zb Whats App) nur noch über die Kopfhörer ausgeben. Gelegentlich stellt das iPhone auch wieder auf "Klingelton" um, jedoch nicht immer. Die 3,5 Klinke ist sauber, also kein Staub o.ä. Laut Aussage im Apple Store solle ich das Handy komplett löschen und alle Daten aus der Cloud wiederherstellen. Gemäß der Diagnose handelt es sich um ein Software Problem.
Alternativ habe ich überlegt eine neue Klinke im Handyreparatur Service für 70€ einbauen zu lassen, da evtl die Kontakte in der Klinke abgenutzt sein könnten.

Haben die Experten unter euch eine Ahnung welche Option besser ist bzw. besser hilft?

Danke im vorraus.

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Könnte auch der Stumm-Schalter an der Seite sein. Dessen Funktion kannst Du einfach prüfen, wenn du in den Einstellungen die Funktion von Lautlos auf Ausrichtungssperre umschaltest... Ansonsten würde ich immer erst die Softwarelösung probieren, bevor ich mir in Ali's Bastelbude mein 600€-Smartphone zerschießen lasse. Und wenn Apple selbst von einem SW-Problem spricht, gibt es da nix anzuzweifeln.

• Like
Reaktionen: nomos

nomos

Borowinka
Eventuell haken die Kontakte in der Kopfhörerbuchse. Such mal hier im Forum, da hat jemand einen youtube Link zu einem Video gepostet, wie man die wieder gängig macht.

xxlsurfer

Erdapfel
Okay, danke schon mal für die Antworten!

@ mmonse: Wie komme ich zu den Einstellungen um den Seitenschalter anders zu belegen?
Beim iPad finde ich es direkt.

nomos

Borowinka
Ich glaube, das geht auch nur beim iPad. Beim iPhone geht es nur per Software Switch

mmonse

Okay, danke schon mal für die Antworten!

@ mmonse: Wie komme ich zu den Einstellungen um den Seitenschalter anders zu belegen?
Beim iPad finde ich es direkt.
Ouch - my fault!
Die Einstellung gibt es nur beim iPad, das hatte ich im Kopf. Habe gerade mal bei meinem 6er nachgesehen, nicht vorhanden.
Entschuldige die Fehlinformation!

Edit: Aber in den Einstellungen bei "nicht stören" ist das Häkchen bei "stumm->immer" nicht zufällig gesetzt?

xxlsurfer

Erdapfel
Kein Problem!
Unter der Einstellung "nicht stören" steht es auf "nur im Sperrzustand".

@nomos: Kannst du mal den youtube Link posten?
Wenn es um die Reinigung der Klinke geht brauche ich diesen nicht, eher um Kontakte wieder gängig machen.

@mmonse: Ein clean reset mache ich, indem ich vorher alles in der cloud speichere und das iPhone erstmal ohne Backup wieder aussetze, richtig? Dafür muss ich erstmal mein cloud Volumen ordentlich erhöhen :D

nomos

Borowinka
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

mmonse

@xxlsurfer Für einen clean install muß nicht unbedingt die cloud herhalten, das funktioniert auch via iTunes ganz prima. Einfach mit dem USB Kabel. iTunes öffnen, Daten sichern und als neues iPhone installieren, dann Backup zurückspielen.... ganz ohne cloud

xxlsurfer

Erdapfel
Okay, weil der Apple Store Mitarbeiter meinte, wenn ich das alte Backup wieder aufspiele habe ich eben die gleichen Fehler wieder auf meinem iPhone wie vorher womöglicher auch der Bug mit dem "Ton nur noch über Kopfhörer"

Ist das Quatsch oder macht Sinn?