Mitglied 83981
Gast
Hallo!
Kurze Frage: Hab morgen nen Termin beim Apple-Store. Geht um mein iPhone 6+, welches mir bei einem (unverschuldeten!) Fahrradunfall kaputt gegangen ist (Kamera zerbrochen, Rückseite mit vielen Kratzern und Schrammen, Display hat einen Kratzer).
Nun trage ich die Pflicht den Schadensersatz für die Versicherung möglichst gering zu halten, entsprechend kann ich kein neues Gerät kaufen, sondern muss es zur Reparatur bringen.
Denkt ihr, dass die Genius-Bar mir anstandslos ein neues Gerät bringen wird gegen 350€ (oder so was um den dreh)? So wie es damals zu iPhone 4 Zeiten auch der Fall war? Oder glaubt ihr, dass die das Gerät echt dort behalten werden und reparieren?
Ich frage deshalb so doof nach, weil ich gelesen hatte, dass nun vermehr repariert wird - und ehrlich gesagt hab ich nur wenig Lust darauf, dass nur das "gröbste" getauscht wird, da praktisch das gesamte Gerät hinüber ist. Entsprechend würde ich mit der jeweiligen Begründung nicht zur Genius-Bar gehen, sondern mir gänzlich ein neues Gerät anschaffen und versuchen diesen Posten als Schadensersatz geltend zu machen
Beste Grüße!
Kurze Frage: Hab morgen nen Termin beim Apple-Store. Geht um mein iPhone 6+, welches mir bei einem (unverschuldeten!) Fahrradunfall kaputt gegangen ist (Kamera zerbrochen, Rückseite mit vielen Kratzern und Schrammen, Display hat einen Kratzer).
Nun trage ich die Pflicht den Schadensersatz für die Versicherung möglichst gering zu halten, entsprechend kann ich kein neues Gerät kaufen, sondern muss es zur Reparatur bringen.
Denkt ihr, dass die Genius-Bar mir anstandslos ein neues Gerät bringen wird gegen 350€ (oder so was um den dreh)? So wie es damals zu iPhone 4 Zeiten auch der Fall war? Oder glaubt ihr, dass die das Gerät echt dort behalten werden und reparieren?
Ich frage deshalb so doof nach, weil ich gelesen hatte, dass nun vermehr repariert wird - und ehrlich gesagt hab ich nur wenig Lust darauf, dass nur das "gröbste" getauscht wird, da praktisch das gesamte Gerät hinüber ist. Entsprechend würde ich mit der jeweiligen Begründung nicht zur Genius-Bar gehen, sondern mir gänzlich ein neues Gerät anschaffen und versuchen diesen Posten als Schadensersatz geltend zu machen
Beste Grüße!