• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

IPhone 6 - Siri - Bluetooth

Michael81543

Granny Smith
Hallo,

ich benutze mein IPhone oftmals mit meinem Motorrad und dem eingebautem Bluetotth-Headset.

Telefongespräche annehmen, funktioniert ja bestens.

Jetzt möchte ich aber auch gerne einmal selbst telefonieren, weiss nur nicht, wie ich das mit SIRI z.B. hinbekomme oder wsie ich das konfigurieren muß.

Als erstes ist auffällig, dass ich mein IPhone ja erst aktivieren muß, nur macht sich das ja schlecht während der Fahrt.

Wie gehe ich vor, wer hilft mir?

Vielen Dank im voraus.

viele Grüße

Michael

maddi06

Borowitzky
Das kommt darauf an wie du deine Kontakte angelegt hast.
Hilfreich ist zum Beispiel alle Nummern im +49 Format zu speichern. Kontakte mit mehreren Nummern sollten auch unter der richtigen Eigenschaften gespeichert werden (Faxnummern auch als solche deklarieren).

Dann sagst du Siri einfach "Ruf Max Mustermann privat an" oder "Ruf Susi Musterfrau mobil an".

Das sollte dann ohne das entsperren funktionieren.

• Like
Reaktionen: tobeinterested

ThomasBn

Oberösterreichischer Brünerling
Bei mir kommt auch nur die Ansage: du musst dein iPhone erst entsperren

maddi06

Borowitzky
Einstellung > Touch ID > Sprachwahl muss natürlich aktiv sein. Siri im Sperrzustand etc. dürfte selbstredend sein.

• Like
Reaktionen: tobeinterested

ThomasBn

Oberösterreichischer Brünerling
Danke! Einstellung Touch ID war es:)