• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 6 refurbished - ohne Aufdruck auf Rückseite

dread89

Erdapfel
Hallo liebe Apfeltalker,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Heute kam mein refurbished iPhone 6 von einem großen Elektronikgebrauchtwaren-Händler bei mir an. Beim auspacken habe ich festgestellt, dass auf der Rückseite das Kleingedruckte (IMEI, Designed by Apple in California etc.) fehlt. Stattdessen steht dort nur iPhone und darunter besonders groß die Sicherheitssymbole. Selbst bei der Suche nach Austauschcovern finde ich nur welche mit Kleingedrucktem.

Ist jemandem ein Modell bekannt, bei dem ab Werk das Kleingedruckte fehlt oder weiß sonst, weshalb das fehlen könnte?

Viele Grüße
dread89

Dominik Ramb

Damasonrenette
Die IMEI sollte auf keiner Rückseite eines iPhones zu finden sein [emoji15]...

dread89

Erdapfel
Ja, bei manchen Modellen steht sie nicht mehr hinten drauf. Trotzdem sollten dort Model No. und FCC ID abgebildet sein... also eigentlich fehlt alles, was sonst zwischen "iPhone" und den Symbolen ganz unten steht.

Dominik Ramb

Damasonrenette
Echt? :oops:
Ich konnte noch nie die IMEI auf meiner Rückseite entdecken [emoji15]

Nur das Modell, die FCC ID und IC.

Dominik Ramb

Damasonrenette
Ok.. eventuell mal anfragen, wieso all diese Angaben fehlen?

Eventuell hat der Händler sofort eine passende Erklärung dafür.

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Es ist vermutlich ein 3rd Party Backcover. Und eben kein refurbished by apple.

Mitglied 105235

Gast
Ist jemandem ein Modell bekannt, bei dem ab Werk das Kleingedruckte fehlt oder weiß sonst, weshalb das fehlen könnte?
Das FC Logo ist schon seit 2014 nicht mehr drauf.
Das CE samt Nummer und der durchgestrichene Mülleimer ist ja auch nur für Europa wichtig.

Entsprechend könnte es ein Generalüberholtes Gerät sein was nicht für den Europäischen Markt bestimmt war.

Seltsam ist aber das das Designt etc. auch fehlt.

Echt? :oops:
Ich konnte noch nie die IMEI auf meiner Rückseite entdecken
emoji15.png
Dann bist du bzgl. Smartphones noch nicht lange genug bei Apple.

Hier kannst du nachlesen wo, sie bei welchen Modell so zu finden sind.

Es ist vermutlich ein 3rd Party Backcover. Und eben kein refurbished by apple.
Normal machen selbst die das mit drauf, den es wird 1:1 Kopie erstellt. Sogar irgend eine Seriennummer ist da drauf zu finden.

dread89

Erdapfel
Danke schonmal für eure Antworten. Habe mittlerweile den Händler kontaktiert, der mir aber auch nur sagen konnte, dass sie die Geräte von Privat kaufen und er deshalb keine Antwort auf meine Frage hat...
Leider verkauft Apple zur Zeit keine refurbished iPhones.

Dominik Ramb

Damasonrenette
Dann bist du bzgl. Smartphones noch nicht lange genug bei Apple.

Hoppala, dann muss ich meine Aussage korrigieren.
Ich habe bei meinen vorherigen Modellen noch nie darauf geachtet, dass
die IMEI auf der Rückseite eingraviert ist.

(Bin seit dem iPhone 3gs Apple Nutzer)

Vielleicht liegt es daran, dass ich die IMEI noch nie vom Backcover benötigt habe.
Sorry an alle, dann hab ich mich wohl geirrt.

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Das ist höchst wahrscheinlich die Rückseite eines Gerätes, welches für den US-Markt bestimmt ist.

sven691103

Jamba
Die IMEI ist ab iPhone 6s nich mehr auf dem Geraet, sondern auf dem SIM Karten Schlitten. Alle anderen davor MUESSEN eine IMEI haben, auch refurb Geraete. Es koennte ein Frankenphone sein, zusammengeschustert aus Einzelteilen. Achtung, bei derlei Geraeten kann es sein, dass die IMEI kopiert wurde und deswegen 2 mal vorhanden ist. Wenn Apple das rausbekommt, dann kann es sein, dass das Phone dauerhaft gesperrt wird.....

dread89

Erdapfel
Gerät ging zurück. Hätte ich als Antwort wenigstens bekommen, dass das Backcover durch den Händler ausgetauscht wurde, meinetwegen, aber aufgrund dessen Ratlosigkeit wars mir dann doch zu heiß.